ab 12
112 Seiten
12,00
erschienen bei Monika Fuchs
Meine Meinung:
Marlene ist ganz aufgeregt, sie darf das erste Mal in die Disco und die Zeit vergeht einfach nicht. Kennen wir ja alle, ich konnte so mit Marlene mitfühlen. Als es endlich so weit war mit der Disco, lernt sie jemanden kennen und man merkt schnell, das Kribbeln im Bauch. Es war zu spüren, ich war verzaubert. Auch ihre Eltern, helfen den beiden Protagonisten nach dem Discobesuch bis sie sich wiedersehen, es war für Marlene ein neues Gefühl und damit muss man erstmal umgehen lernen.
Ein wunderschönes Buch zum Thema erste Liebe, sie sind beide etwas anders, aber beide wundervoll und besonders, sie sind trotz Inklusion, mitten im Leben und haben wie jeder Jugendliche die erste Liebe, Gefühle, Ängste. Ihre Familie meistern alles miteinander, sind immer für beide da und helfen ihnen so gut sie können.
Die Geschichte war nicht lang, aber sehr intensiv geschrieben, man konnte sich in die Charaktere hinein versetzten und sich diese durch wunderbare Illustrationen besser vorstellen. Ich konnte ihre Gefühle nachvollziehen und die Liebe in der Luft spüren. Es waren soviel Gefühle im Spiel, die bei mir auch ankamen, ich habe die Geschichte so sehr gefühlt, ich war den Charakteren so nah. Es ist ein besonderes Buch, kann es nur empfehlen.
😻😻😻😻😻