Rezension loveless eine Liebesgeschichte




Das Cover zeigt einen jungen Mann der zum anbeissen aussieht es ist ein sinnliches Cover.

Buchinfos:

 Verlag: LYX.digital    

Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen   
 Ersterscheinung: 01.03.2019   
 ISBN: 9783736309296
Preis : 4.99 Euro

Meine Meinung:


Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. Eine supertolle Geschichte zum Träumen mitfiebern und relaxen. Ich habe ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Alles war genau beschrieben, sodass die Charaktere und die Geschichte sehr lebendig wirkt e. Als, ob sie gerade wirklich passierte.

Cassidy Porter ein Mann wow, aber er lebt zurückgezogen und sehr allein, er hat mich von Anfang an fasziniert, seine Art sein Wesen 
obwohl ich manchmal echt lachen musste bei dem Gedanken das so ein Mensch ein Einsiedler, da sein lebt. Klar hat er dadurch auch Macken haben wir diese aber nicht alle?

Brynn eine Person, die schon sehr viel erlebt hat und mein volles Mitgefühl hatte.
beide Charaktere haben viel erlebt in ihrem Leben und das erschütterte mich beim Lesen und paar Tränen rollten über mein Gesicht.

Der Schreibstill war anders als die Bücher die ich sonst lese, er war sinnlich und besonders, man fühlte sich als wäre man mittendrin im Geschehen und würde alles direkt miterleben. Kennt ihr so ein Gefühl? Es war einfach unbeschreiblich und schwer in Worte zu fassen.

Es ist ein wundervoller Roman der einen bewegt und die Charaktere schleichen sich schnell in dein Herz. Die Geschichte wird man nicht so schnell vergessen.

 😺😺😺😺😺

Mucki und Paul stellen sich vor

Hallo ihr lieben wie ihr mitbekommen habt sind wir weniger geworden unser 2.hund und auch unserer 2.kater mussten leider ihren letzten Weg dieses Jahr antreten.

Aber wir haben ja noch 2 Mäuse einmal. Mucki (Lucky), er kam vor einem Jahr zu uns, ein Hund aus Rumänien und geschätzte 8 Jahre. Er lernt sehr schnell aber er hat immer noch vor verschiedenen Sachen Angst aber es wird immer besser.

Paul Unser Kater der bei uns geboren wurde und der sich eher als Hund fühlt, er ist so gross wie mucki. Er hat auch schon probiert im Stehen zu pinkeln oder geht mit uns spazieren. Sie haben auch ihr eigenes Spiel sie verstecken und finden sich wieder oder kuscheln. Hier ist eine besondere Freundschaft entstanden.

Ihr werdet in nächster Zeit mehr von denn beiden hören ihre Geschichten was sie so erleben.







Bremen immer eine Reise wert

                                                   Blick auf die Weser


Ich war vor einiger Zeit paar Tage in Bremen , es war einfach toll. Daher muss ich es euch zeigen und mitteilen ;).

Erstmal musste eine unterkunft her, aber welche und wo?

Ich war schonmal in Bremen und da hatte ich ein Hostel ausprobiert , was wirklich ganz gut war aber es war leider zu dem Zeitpunkt , nicht frei also weiter suchen .


Da sties ich auf die Jugendherberge in Bremen und was soll ich sagen ich habe es nicht bereut. Direkt an der Schlachte, Blick aufs Wasser . Tolle Terasse und liebe Mitarbeiter. Das essen war auch klasse und man trifft immer Leute mit dennen man sich unterhalten kann, oder eben einfach seine Ruhe genissen kann .

Dienstag und Donnerstag bietet die Jugendherberge auch ein essen für alle an. Für 7.50 , es gibt hauptspeise und nachspeise und salate , soviel wie man mag. Man kann einfach hingehen und geniesen . Das fand ich sehr schön.

Wenn ihr mehr Infos über die Jugendherberge haben wollte seht selbst: 

Ich war wegen einem besonderen Grund  da, nämlich Aufzeichnungen zu das supertalent live mit zu erleben. Es war sehr spannend und sehenswert.


War natürlich auch in der Stadt





Dies waren nur ein paar kleine Einblicke :), aber wie ihr seht Bremen ist toll.

An letzten Tag vor. Der Abreise habe ich noch meine künstliche Ader wieder entdeckt und war malen aber sehr selbst.

Rezension "Aufbruch in ein neues Leben"



 
Broschur, 400 Seiten
Aufbau Taschenbuch
978-3-7466-3546-0
12,99 € 


 Hier findet ihr mehr Infos zum Buch

Klappentext(Quelle Aufbau Verlag) :

Das Licht der Welt.  Berlin 1917: Edith, Margot und Luise könnten unterschiedlicher nicht sein, als sie sich bei der Hebammenausbildung kennenlernen. Was sie jedoch verbindet, ist ihr Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit – als Flucht vor dem dominanten Vater, vor der Armut der Großfamilie oder den Schatten der Vergangenheit. In einer Zeit, in der die Welt im Kriegs-Chaos versinkt, ist die Sehnsucht nach Frieden genauso groß wie das Elend, mit dem die drei Frauen täglich konfrontiert sind. Aber sie geben nicht auf, denn sie wissen, dass sie jeden Tag aufs Neue die Chance haben, Leben zu schenken …  Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren. 

Das Cover und der Titel zeigt sofort um was es geht und ist einfach super aufeinander abgestimmt von denn Farben.

 Meine Meinung :

 Diese Geschichte bewegte mich sehr. Wir begegnen mehreren Frauen aus verschiedenen Schichten, die im 1917 eine Hebammen Ausbildung machen. Es ist heftig zusehen, wie diese verschiedenen Schichten und Menschen behandelt wurden in der damaligen Zeit.


 Es war alles sehr bildlich dargestellt und man konnte sich in die Welt hineinversetzten. Die Hebammenschüler sind mir schnell ans Herz gewachsen und auch die ein oder andere Dame die sie betreut haben. Man erlebt als Leser viele Schicksalsschläge die einzelnen Damen erreichen, die einen bewegen und mit schaudern an die damalige Zeit denken lässt. 


Es ist viel passiert und nicht immer schöne Sachen ich musste auch ab und an weinen. Da es mich so getroffen hat und habe das Buch mit Wehmut geschlossen. Dies ist ein Buch was ich immer wieder lesen werde und freue mich schon auf die Fortsetzung.

 Der Autorin ist es sofort gelungen mich zu bewegen und die Geschichte in einem Rutsch zu lesen. 

Es war wie eine schöne Zeitreise und doch auch erschreckend. 

😺😺😺😺😺

Reise nach Norwegen - " Das Geheimnis der Fjordinsel" von Christine Kabus

                                                                                                              Werbung
Wenn man an Norwegen denkt, denkt man an Fjorde, tolle Landschaft und Ruhe. An unvergessliche Erlebnisse und Polarlichter. Wir wollen uns heute mal mit dem Thema Norwegen beschäftigen.




Oslo ist die immer wachsende und verändernde Hauptstadt in Norwegen, es gibt dort viel zu sehen also am besten paar Tage einplanen, wenn man das erleben will. Es gibt viele Museen und Kunstgalerien. Noch nicht sehr lange steht dort auch jetzt ein gletscherweisses Opernhaus. Und es sind noch viele andere Projekte geplant in dieser Stadt. Sie zählt aber jetzt schon zu den angesagtesten Städten Norwegens, in der man viel erleben kann.

Kein Wunder das so viele Deutsche nach Norwegen auswandern.




Am berühmtesten und bekanntesten sind wahrscheinlich die Nordlichter. Es muss ein tolles und unvergessliches Ereignis sein dieses Phänomen live zu erleben.

Sie sind zumeist während der langen Nächte des arktischen Winters von Oktober bis März zu beobachten. Wer die grünen, weißen oder violetten Lichterscheinungen am Himmel tanzen gesehen hat, wird sie nie vergessen.

Auf geradezu magische, faszinierende Weise wechseln sie ihre Intensität und nehmen dabei fantasievolle Formen an. Obwohl es keine Garantie gibt, dass sich Nordlichter zeigen, so Ist die  Wahrscheinlichkeit in Norwegen ziemlich hoch. Die meisten hat man bis jetzt in Spitzbergen gesehen.

Was kann man noch in Norwegen erleben?


           

1. Gletscherwandern

Man kann dort viel erleben , wie zum Beispiel Gletscherwandern, dies ist auch mit Kindern ab 7 geeignet. Die tollsten Gletscher sind der Fjord Norwegen und Nordnorwegen.



2. Klettersteig 

Ein Klettersteig ist ein gesicherter Kletterweg mit Eisenleitern, Klammern und Seilen, die am Berghang befestigt sind. In Norwegen gibt es mehrere Klettersteige, sowohl familienfreundliche als auch Routen für erfahrene Kletterer.



3.Reiten 

Auch in Norwegen gibt es die Möglichkeit reiten zu gehen. 



4. Hundeschlittenfahrt

Haben Sie schonmal einen Hundeschlitten Fahrt mitgemacht, dies ist hier sogar im Sommer möglich.







5. Safaris

5. Wenn man Safari machen will, kann man dieses auch in Norwegen machen, man kommt Tiere wie Elche, Moschusochsen, Adlern oder Walen ganz nahe.

Wie man sehen kann, gibt es viel zu erleben und zu entdecken. Es gibt immer verschiedene Führungen und Angebote also am besten sich genau informieren was für einen was ist, ich habe auch nur 5 Beispiele herausgesucht.





In dem Buch " Das Geheimnis der Fjordinsel" von Christine Kabus werden wir auf eine besondere Reise nach Norwegen entführt. Die einen in eine Urlaubsstimmung versetzt, es ist ein sehr emotionales Buch,das denn Leser bewegt und eintauchen lässt in eine tolle Welt.

Mehr Infos zum Buch hier