rezension Und Buchtipp Die Frauen von Schönbrunn

 

 

 368 Seiten 

Ullstein Verlag 

Einblick in das Buch findet ihr hier 

11,99 Euro

 

Ein Leben für das Wohl der Tiere

Der Krieg ist verloren. Der prächtigste Zoo Europas ist am Ende. Eine Frau kämpft für ihre Schützlinge und ihre große Liebe. 

Im Sommer 1914 erfüllt sich für Emma ein Traum: Sie wird eine der ersten Pflegerinnen im prachtvollen Wiener Tiergarten Schönbrunn. Voller Leidenschaft widmet sie sich ihren Schützlingen, den Zebras, Giraffen und Orang-Utans. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, werden fast alle Männer eingezogen. Schneller als ihr lieb ist, muss Emma Verantwortung für die Tiere übernehmen und außerdem noch für ihre schwangere Schwester sorgen. An ihrer Seite steht  Tierarzt Julius, der verletzt von der Front zurückgekehrt ist und nach dessen Nähe sich Emma zunehmend sehnt. Während die Bevölkerung gegen Ende des Krieges hungert, werden die Rufe immer lauter, den Zoo zu schließen. Kann Emma mit Julius’ Hilfe retten, was ihr am meisten am Herzen liegt?

 Meine Meinung: 

Das Cover fällt einen ins Auge , es zeigt Elefanten und eine Frau , die Farben sind gut aufeinander abgestimmt.

Egal wie man über Haltung der Tiere in Zoos denkt, dieses Buch ist echt Lesenswert.

Diese Geschichte ging mir sehr ans Herz, auf einer Seite war es manchmal erschreckend zu lesen, was nach dem Krieg alles los war und auch wie es um die Tiere stand. Aber der Mut und die Hingabe zu den Tieren und egal was passiert immer alles zu tun, das es ihnen gut geht, nie aufzugeben, das war beeindruckend.

 Emma muss ihrer Frau stehen, sehr kämpfen um sich in der Männerwelt und um die Tiere ,die Geschichte war mit Tiefgang, es war ein erschreckendes und wunderschönes Abenteuer, dieses Buch zu lesen. Ich war beeindruckt von ihr und sie wurde im Laufe des Buches eher zu einer Freundin als zu einem Charakter im Buch.

Der Autorin ist es gelungen mit der Geschichte einen Nerv zu treffen, alles war anschaulich beschrieben und ich konnte das Buch nicht weglegen, es war ein Wechselbad der Gefühle und ich habe auch mal eine Träne in diesem Buch gelassen. Dieses Buch hat mich bewegt und ich war überrascht, mit was Emma alles zu kämpfen hatte, sie war aber taff, ich dachte manchmal, ob ich das alles geschafft hätte wie sie.

 Der Schauplatz war detailliert beschrieben, man hat einen schönen Einblick in Schönbrunn zur damaligen Zeit bekommen  und ich fühlte mich als wäre ich im Jahr 1914 ein tolles gefühlvolles, detailliertes, emotionales Buch. Ich war begeistert und es hat mich sehr bewegt.

😻😻😻😻😻

Rezension Knochenblumen welken nicht von Eleanor Bardilac

  • Verlag: Knaur TB
  • Erscheinungstermin: 01.07.2021
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 400 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-52716-0
  • Autorin: Eleanor Bardilac 
  • Ebook : 9,99 Euro
  • Taschenbuch: 12,99 Euro


 Inhaltsangabe:

 Preisgekrönte Fantasy rund um dunkle Magie, unheimliche Ritualmorde und eine junge Frau, die ihren Weg finden muss:
»Knochenblumen welken nicht« ist ein orgineller und sympathischer Fantasyroman in einem Setting, das an Wien um 1900 erinnert.

In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler – allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt.
Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt.

 

Meine Meinung: 

 Bei diesem Buch ist mir sofort das Cover ins Auge gestochen, es ist mystisch, besonders und hat was, was mich in den Bann zieht. Ich habe immer auf den richtigen Moment gewartet dieses Buch zu lesen und genau jetzt war er, ich konnte komplett eintauchen in diese magische Welt. Es war wie eine Hand, die mich hineinzog und nicht mehr losließ.

Wir treffen in der Stadt Vhindona Aurelia, die magisch sehr begabt ist, sie muss es aber Geheimhalten, da die Bewohner Angst vor Magie haben. Als es auf einmal Morde passieren, macht sich Aurelia auf den Weg, um die Geheimnisse um die Morde zu finden. Das besondere, fantastische Abenteuer beginnt.

Aurelia mochte ich sehr gerne, sie ist mutig und ihre besondere Gabe war sehr spannend, wie sie und ihre Fähigkeiten sich im Laufe der Geschichte entwickeln. Leider war die Spannung nicht im ganzen Buch immer vorhanden, manchmal war es sehr langatmig. Man konnte sich super in die Geschichte hineinversetzten, ein tolles Abenteuer, mit sehr tollen Charakteren, die einem ans Herz gingen, mit denen ich mitgefiebert habe und es zeitweise nicht weglegen konnte, nur bedauerlicherweise konnte ich es nicht in einem Rutsch lesen, wegen der Spannung.

Die Magier und das Abenteuer waren nicht vorhersehbar und auch die Hintergründe der Ritualmorde waren interessant und detailliert dargestellt, es war eine Welt, in der ich gerne Leben würde, der Autorin ist es gelungen, eine lebendige detaillierte Welt zu gestalten, ich konnte mir alles genau vorstellen. Kopfkino vorprogrammiert. Freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weitergeht. Ein Buch was man wirklich lesen muss, wenn man Fantasy mag, es hatte zwar wie oben genannt paar Ecken und Kanten, aber wer hat das nicht. Ich gebe 3 1/2 Punkte, ich möchte mir noch Luft nach oben lassen für den 2. Teil.

😻😻😻

 


 

 

Rezension Am Ende des Tages von Jade Spring

 

 

 ebook:1.02 Euro

Gebundenes Buch : 23,26 Euro

Taschenbuch: 13,00

 318 Seiten 

27. August 2021

 

Meine Meinung:

Ein Sprung in eine andere Welt, man wird eins mit ihnen und am Ende weint man ganz leicht da die Charaktere eine fehlen werden. Genau das ist meine Momentaufnahme als ich dieses kleine aber feine Buch geschlossen habe. Es war ein Abtauchen in eine andere Welt, die einen fasziniert und zu der man sich hingezogen fühlt. Es war alles so bildlich beschrieben, dass ich mich fühlte ich wäre in dem Buch, würde jede spannende Szene genau mit bekommen und auch am liebsten helfen wollen, wenn es mal brenzlich wurde.

Wir begeben uns auf eine Reise nach Alime Thalas, die sich total verändert zu einer früher farbenfrohen Stadt mit Magie und Zauberkunst wurde auf einmal dunkel und leer und die Bürger wurden der Ehre, ihrer Rechte und Würde beraubt. Ob es gelingt alles wieder in Ordnung zu bringen und wie das Abenteuer um Lysander und Adriana weiter geht wird nicht verraten nur soviel es wird sehr spannend und es kommt manchmal alles anders als man denkt, es sind viele Wendungen in der Geschichte, ich kann es gar nicht so beschreiben man muss es einfach lesen und selber abtauchen in diese fantastische Reise und die wird anders als man erst denkt, geheimnisvoll, magisch aber auch fürs Herz ist was dabei.

Lysander war ich ehrlich am Anfang etwas skeptisch was aus ihm wird, aber er hat sich toll gemacht im Laufe der Geschichte, ich habe mich etwas in ihn getäuscht am Anfang, aber er war mein Lieblingsheld. Die Geschichte habe ich nicht zum letzten Mal gelesen, ich war fasziniert, verliebt und nicht mehr hier, ich bin komplett eingetaucht in das Buch.

Buchtipp und Meinung zu Beyond Words

Ich habe eine neue Reihe für mich entdeckt , und es gibt mehrere  5 Teile sie handeln immer über ein bestimmtes Paar der Hutton Family  den Anfang machen Lucas und Cat und auch die anderen Geschwister von Lucas lernt man etwas kennen in dem ersten Band . Wie es mir gefallen hat werdet , ihr gleich sehen aber nun erstmal zum Cover. 



Die wichtigsten Daten zum Buch :

289 Seiten

erschienen am 1.3.2022

289 Seiten 

More Verlag

Ebook 9,99 Euro 

Hörbuch 3,99 

Hier kommt ihr zum More Verlag 

Meine Meinung: 

Am Anfang dachte ich mir wo bin ich da hingeraten, es geht auf den ersten Seiten schon heiss her, ihre Tagebucheinträge waren echt sehr detailliert und erotisch. Ich dachte wäre im falschen Buch gelandet und wollte schon aufhören, ganz ehrlich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Wir lernen Lucas und Cat kennen, die ihre Geschichten und Gefühle genau ausdrücken durch die verschiedenen Perspektiven. Nach den ersten Kapiteln hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich war gespannt, wer der geheimnisvolle Mann ist, der in ihr Tagebuch schreibt, es war eine rasante, spannende, prickelnde und erotische Geschichte. Es ist eine Geschichte die Lebendig war und die wirklich passiert, hätte seien können, da das Schicksal und die Liebe manchmal seltsame Wege geht. 

 

 Ich fühlte richtig die Geschichte der beiden und fand es so toll das man auch mehr über seine und ihre Familie erfuhr. Manche Szenen gingen wirklich ans Herz und es zeigt was Liebe egal, ob zur Tochter, zu einem Mann alles ändern kann, das manche Dinge anders sind als man denkt. Die Geschichte ging komplett ans Herz und es war ein Wechselbad der Gefühle. 

 

Lucas ist ein Mann mit Narben, und einer traurigen Geschichte, die ihn manchmal etwas hart wirken ließ, aber er hatte sein Herz am rechten Fleck und von Anfang an war ich total begeistert von ihm , ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt, wollte mehr über ihn wissen und war auch leicht verliebt in ihn. 

Seine Familie ist sehr herzlich, hat aber auch Narben im Herzen aber halten immer zusammen, eine Geschichte voll Mut, Freundschaft, Familie und Liebe, aber auch andere Blickwinkel auf verschiedene Situationen entwickeln sich im Laufe der Geschichte. Kann es nur empfehlen es zu lesen, freue mich noch mehr über die Brüder und die Familie zu erfahren.

😻😻😻😻

Einblick in  Band 2 , ich freue mich sehr auf den 2. Band : 

 

Beyond Dreams Collin und Harlow 

Klappentext :

Ich traue meinen Augen nicht. Da singt Collin West, der Superstar mit Millionen Fans, als Elvis verkleidet auf der Hochzeit meines Bruders. Und als der Abend zu Ende geht, will er nur eines: mich. Harlow Hutton. Träumerin, Denkerin und der größte Collin West Fan auf der Welt. Es ist ein wahr gewordener Traum. Wie ein Märchenprinz entführt er mich in eine fremde Welt aus Champagner und Abenteuer rund um die Welt.

Aber jedes Märchen geht einmal zu Ende und Collins Dämonen der Vergangenheit könnten meinen Traum zum Albtraum werden lassen ...