Meinung zu " Ein Song in zwei Herzen von Lina Hansson"


334 seiten

Zeilenfluss verlag

ebook 4,99

Taschenbuch 12,99 

 

Meine Meinung:

Ein Roman fürs Herz , der einen lange im Gedächtnis bleibt, es war auch sehr bewegend . 

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist irgendwie besonders, die vielen Blumen und Farben machen es besonders und man sieht sofort wie wichtig Musik und das Klavier in diesem Buch ist.

Das Leben geht manchmal seltsame Wege. Nach dem Lea betrogen wurde, startet sie einen Neuanfang
in Schweden. Sie findet nicht nur eine neue Heimat, sondern bekommt auch ein Kind, ihre Welt ändert sich komplett, sie ist nun alleinerziehend und mutig wie ich fand. Als sie nach Jahren wieder zurück kehr, trifft sie Ben wieder, hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Es war ein Roman fürs Herz, Lea war mutig und ich mochte sie von Anfang an, war gespannt was sie alles erlebt und habe mit ihr mitgefühlt. Ich war total gefesselt von dem Buch. Ben war am Anfang undurchsichtig, aber im Laufe der Geschichte entwickelt er sich sehr gut, er gibt nicht auf. Man merkt von Anfang an das die beiden ein Band verbindet, was total schön war mit anzusehen und mitzuerleben. Sie wirkten lebendig und ich konnte mich mit ihnen identifizieren, es war, als ob man die beiden schon ewig kennt. Ihre Geschichte war ein Wechselbad der Gefühle und ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt und es ging mir sehr nahe. Dass, das Klavier so eine hohe Rolle spielt, fand ich sehr erfrischend und schön beschrieben, man merkt, dass die Musik beide verbindet.

Die Autorin hat es geschafft mich zu fesseln und ich habe so sehr gehofft das Buch nie zu Ende geht. Es ist viel passiert ,
 sie stehen vor vielen Herausforderungen und Wendungen, die sie meistern müssen und beide verändern sich im Laufe des Buches. Der Schreibstil war emotional, besonders, temporeich und es wird nie langweilig. Ein Buch was einen nach dem Lesen noch im Gedächtnis bleibt, einfach toll.

😻😻😻😻

Meinung zu Sepia und das Erwachen der Tintenmagie


 

 ebook 12,99

gebundenes Buch 17,00

384 Seiten

10-12 Jahre

Klappentext:

 

Dass in Flohall Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold merkt die zwölfjährige Sepia schon bei ihrer Ankunft in der berühmten Hafenstadt mit ihrer duftenden Tinte und dem flüsternden Papier. Bei Silbersilbe, einem der drei großen Meister, soll sie das Handwerk des Buchdrucks lernen. Warum wurde gerade sie ausgewählt – ein tollpatschiges Waisenmädchen, das ständig Tintenflecken an den Fingern hat? Bald findet Sepia in Niki und Sanzio treue Freunde und erlebt ihr erstes Funkelfest. Doch es geschehen merkwürdige Dinge in Flohall. Tinte geht verloren, düstere Gestalten schleichen umher, und dann verschwinden die Meister. Sepia ahnt, dass das mit dem Tintenkrieg zu tun hat, und mit einem dunklen Alchemisten, den alle für längst besiegt gehalten haben.

 Meine Meinung:

 

 Ein geheimnisvoller Brief, der dein Leben verändert, lass dich drauf ein und du erlebst ein tolles einzigartiges Abenteuer.

Das Cover ist sehr phantasievoll und detailliert gestaltet, sehr schön fand ich die Farben, es war alles aufeinander abgestimmt. Man bekommt ein Einblick in das Buch, sieht das erste Mal, Sepia, die Hauptproganistin, es lässt vermuten, das es magisch, phantastisch und Farbenreich wird. Ich kann versprechen man wird beim Lesen nicht enttäuscht, das Cover, macht neugierig auf mehr.

In der Leseprobe bekommt man einen schönen Einblick in das Buch.

Ich war von Anfang an mitten im Geschehen, es war ein magisches, phantasievolles und spannendes Abenteuer. Sepia war ein Waisenkind und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, sie ist ein wunderbar dargestellter Charakter, etwas tollpatschig, liebevoll, neugierig und mutig, Sie kommt in eine neue Welt, und mit ihr lernen wir diese genau, detailliert kennen. Sie lernt in dieser Welt viel Neues kennen, bekommt Freunde und es ist ein toller Auftakt der Reihe. Als Leser erlebt, man das alles hautnah mit. Alle Charaktere waren aufeinander abgestimmt, der Lesestill war phantastisch, besonders magisch und temporeich. Ein perfekter Auftakt, wir freuen uns weitere Abenteuer zu erleben. Es ist alles sehr detailliert dargestellt, man kann sich alles genau vorstellen, es fühlt sich alles sehr lebendig ein, man fühlt sich als wäre man direkt im Geschehen.Sepia hat sich in diesem Teil schon weiter entwickelt , es war eine phantastische Welt mit liebvollen und tollen Charakteren , ein echtes Lesevergnügen für alle altersgruppen von 10-99 .
😻😻😻😻