Buchinfo:
400 Seiten
Knaur Tb
Ebook 9,99
Taschenbuch 14,99
- Übersetzt von: Hannah Brosch, Kristina Koblischke
Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Young-Romance-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.
Meine Meinung:
Das Cover sah interessant aus, es war mal was anderes, es war mysteriöus, und farbenfroh.Es war eine super romantische, toll erzählte Geschichte mit Tiefgang und Humor.
Chloe ist, hat es fast geschafft, ihr Highschool Jahre sind vorbei und sie träumt davon Ballkönigin zu werden. Es bringt alles Durcheinander als sie einen Kuss von Shara bekommt, das sie komplett überwältigt. Als Leser ist man Live dabei, wie die beiden sich annähern, die Probleme und das Chaos was sich daraus ergibt. Sarah verschwindet nach diesem Kuss und es beginnt eine Suche nach Hinweisen und es bleibt sehr spannend. Man erfährt viel über Shara und auch über die Stadt, mehr will ich aber nicht verraten, lest es selber ihr werdet begeistert sein. Beide Charaktere mochte ich sehr gerne, sie waren beide Zielstrebig, ehrgeizig aber Shara auch geheimnisvoll. Ich fand das Thema das behandelt wurde sehr gut, man sieht auch das viele kein Problem haben, mit einer queren Liebe, was aber ja leider nicht immer alltäglich ist und man auch mit Gegenwind rechnen muss. Genau dieses Thema Liebe und Gesellschaft wird sehr liebevoll mitbehandelt. Auch die Protagonisten müssen langsam lernen damit umzugehen. Was ich sehr schön umgesetzt fand. Es war einfach sehr stimmig, durch die Botschaften war es auch sehr spannend bis zum Schluss und ich konnte das Buch nicht weglegen.
Es war ein toller Roman, der mit sensiblen Themen sehr gut Umgang, wie erste Liebe, Freundschaft, seinen Platz finden in der Welt, gegen Hindernisse kämpfen. Ich hatte ein Wechselbad der Gefühle es war einfühlsam, besonders, erfrischend, traurig, einfach großartig. Kann es nur empfehlen.
Es macht Mut, bewegt und ist wunderschön.
😻😻😻😻