Meinung zu Wollwut von Leonie Kramer



 

 

Buchinfo: 

416 Seiten

8,99 ebook

12,00 Taschenbuch

 

Klappentext:

 Macht auch der Tod manchmal blau? Eigentlich wollte der Madlfinger Krimi- und Handarbeitsclub, kurz MKHC, ein entspanntes Wochenende im Moorbad Bad Kohlgrub verbringen. Auf dem Programm: Wellness und Workshops im Färben. Doch nach einer weinseligen Nacht entdecken die Damen eine Leiche in der Moorwanne und alarmieren Kommissar Wallenstein. Als der Tote aus der zähen Masse geborgen wird, fällt sofort dessen tiefblauer Kopf auf. Er muss in den Eimer mit der Indigoküppe getaucht worden sein. Trotz Wallensteins Unmut stürzt sich der MKHC in die Ermittlungsarbeit. Schließlich muss geklärt werden: War es Mord oder farb… äh, fahrlässige Tötung?

 

 Meine Meinung:

Ein sehr intressanter Krimi,für Strick und Häkel Begeisterte, und die es werden wollen.

 

 Wunderschönes zeitloses Cover, was sofort zum Träumen einlädt. Man fühlt sich nach wenigen Seiten, sofort heimisch, die bayrische Idylle. Komme selber aus Bayern und habe daher einen besonderen Bezug dazu.

 
Ich finde die Idee der Bücher einfach genial aufgebaut , ein idylisches Seeting und ein Mord , und ganz viel Strickfellings und ein Mord . Für mich die perfekte Combi. 

Die Geschichte war sehr bunt gemischt, die Charaktere Unikate und ich bekam sogar Lust stricken zu lernen. Die Ermittlungen waren sehr spannend und habe mich sehr oft erwischt, dass ich selber eine Spur hatte bzw. gerätselt habe, was passiert war. Ich mochte sehr wie die Ermittler ermitteln, manchmal musste ich echt schmunzeln, die Taktiken waren nicht immer konvenzuell, aber gut beschrieben. Die Spannung war, bis zum Schluss vorhanden, aber auch lustig auf eine Art. Es war ein eher ruhiger gemütliches Lesen, was einen wirklich komplett abholt.Ich war bis zum Ende , mitten im Geschehen und war sehr gut unterhalten. Kann es nur empfehlen, liebe die Reihe einfach, lässt sich aber unabhängig voneinander lesen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen