Wer mich kennt, weiß das ich dieses Genre gerne lese und verfolge und immer neugierig bin was da so erscheint. Habe paar interessante Neuerscheinungen gefunden,schaut selbst.
1.
gebundenes Buch 23,00
Ebook 19,99 euro
kiepenheuer andWitsch
256 Seiten
Beschreibung
Mit
unverwechselbarem Sound und großem Witz erzählt Stefanie de Velasco in
ihrem neuen Roman von drei Frauen, die keine Lust auf das Lebensmodell
haben, das für sie vorgesehen ist.
Kessie, Grit und Charly haben den Fortpflanzungsdrang ihrer Altersgenoss:innen seit jeher mit amüsierter Verwunderung beobachtet. Einen Kinderwunsch hat keine von ihnen je verspürt. Auch nicht das Bedürfnis, sich in eine monogame Paarbeziehung zurückzuziehen und nur noch als Wir durch die Welt zu laufen. Doch einige überraschende Ereignisse stellen nun, mit Mitte vierzig, noch einmal alles infrage: Charly, eine erfolglose Schauspielerin, bekommt ein Rollenangebot in einer anderen Stadt. Und stellt fest, dass sie schwanger ist – von wem, weiß sie nicht so genau. Grit fliegt aus ihrer WG und muss zu ihrem Freund ziehen, der sich das schon lang wünscht. Doch sie will ein Zimmer für sich allein, besser noch eine ganze Wohnung. Während ihr Freund auf der Suche nach ihrem zukünftigen Nest am Berliner Wohnungsmarkt verzweifelt, findet sie Zuflucht in einem Schrebergarten. Kessie kommt derweil ihrer Jugendliebe Nazim näher, als sie in die alte Heimat fährt, um ihre kranke Mutter im Pflegeheim einzugewöhnen. Der einzige Partner, der in den letzten Jahren an ihrer Seite war, war ihr Hund Pan. Jede der drei Frauen steht vor einer Entscheidung. Und die Gesellschaft scheint sehr genau zu wissen, wie sie ausfallen sollte.
Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde?
Ich stöbere manchmal durch die Bücherund dann fiel es mir ins Auge das Cover ist eher unscheinbar, aber dennoch sehr interessant und ich wollte wissen worum es geht. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch die verschiedenen Kommentare zu dem Buch. Da waren zum Beispiel folgende:
»›Das Gras auf unserer Seite‹ ist ein unterhaltsamer, manchmal berührender Roman über Freundinnenschaft und wichtige Lebensentscheidungen. Denn die gibt's in jedem Alter.« ("Radio fm 4")
»Ein großer Roman über Freundschaft, über selbst gewählte Familien und nicht zuletzt eine Liebeserklärung an Berlin.« ("rbb")
»Ein lustiges und saucooles Buch, das einen beim Lesen unsere
Traditionen, Normen und Regeln überdenken lässt und noch viel wichtiger:
das einfach Spaß macht!« ("1LIVE Stories")
Also ich werde mir das Buch auf alle Fälle holen und lesen, ist mal was ganz anderes .
2.
576 Seiten
Ebook 14,99
Buch 20 Euro
Nick Bell ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Wobei das in einer Stadt voller Superhelden schon wieder ungewöhnlich ist. Und der beste Autor von Superhelden-Fan-Fiction zu sein, ist ja quasi auch eine Superkraft, oder? Als Nick eines Tages Shadow Star, dem berühmtesten Helden der Stadt – und sein heimlicher Schwarm – begegnet, beschließt er, selbst ein Held zu werden, um Shadow Star zu beeindrucken. Widerwillige Hilfe bekommt er dabei von seinem besten Freund Seth. Wird Nick Shadow Stars Herz erobern oder erkennt er, dass seine wahre große Liebe eigentlich schon die ganze Zeit an seiner Seite ist?
Pressestimmen sagen hierzu:
»Dieser Auftakt einer Trilogie ist ein Volltreffer! Queer, neurodivers und mit viel Humor ist es ein modernes, authentisches Buch, das einfach nur gelesen werden sollte.« ("Jugendbuch Couch")
»Das Buch lebt von sehr schrägem Humor und witzigen Dialogen.« ("WDR 1Live")
»TJ Klunes neue Romanreihe beinhaltet all das, was seine Bücher
auszeichnet: Sie handeln von liebenswerten, queeren Charakteren, sind
humorvoll und herzerwärmend.« ("SIEGESSÄULE Berlin")
»Mit viel Feingefühl taucht Klune hier in die Welt eines
traumatisierten schwulen Heranwachsenden ein, nimmt beiläufig Fan
Fiction und Superheldengeschichten aufs Korn und kann einmal mehr
vorzüglich unterhalten.« ("FRESH Magazin (Das Queer-Mag für NRW)")
Aber Bens Versuche, unbemerkt die letzte Hälfte des Abschlussjahres zu überstehen, werden vereitelt, als Nathan Allan, ein lustiger und charismatischer Student, beschließt, Ben unter seine Fittiche zu nehmen. Während die Freundschaft von Ben und Nathan wächst, entwickeln sie Gefühle füreinander, und was als Katastrophe begann, sieht so aus, als könnte es nun eine Chance sein, ein glücklicheres neues Leben zu beginnen.
„Ich wünsch’ dir nur das Beste“ ist ein Roman, der abwechselnd herzzerreißend und fröhlich ist. Es ist ein kraftvolles Buch über Freundschaft und Liebe und ein leuchtendes Zeichen der Hoffnung für alle, die manchmal am Leben verzweifeln könnten.
Liebe ist ein Spektrum, keine Schublade
Selbst aufgewachsen in einer Welt zwischen Disney-Klischees und konservativen Geschlechteridentitäten, spürt Saskia Michalski früh, dass they nicht den Erwartungen entspricht. Saskia begreift, dass Liebe facettenreich ist, und entscheidet sich für einen eigenen Weg. Heute lebt they in einer polyamoren Beziehung und damit ein Leben außerhalb des heteronormativen und monogamen Konstrukts, mit dem die meisten Menschen aufwachsen. Auf Instagram und TikTok spricht they offen über die verschiedensten Beziehungsformen und ist damit zu einem der bekanntesten Gesichter der queeren Community geworden. Mit Empathie und Humor schafft Saskia es, queere Inhalte auch für diejenigen zugänglich zu machen, die damit bisher kaum Berührungspunkte hatten.
»Liebe ist für mich wie ein Farbspektrum. Ich kann auf viele verschiedene Arten Liebe empfinden und diesem Gefühl diverse Bedeutungen zuschreiben – ohne, dass diese in Konkurrenz zueinanderstehen.« – Saskia Michalski
5.
Der 24-jährige Überflieger Quentin Wallace ist überglücklich, weil er zusammen mit einem anderen jungen Doktoranden ein besonderes Stipendium ergattert hat: Die beiden dürfen im zauberhaften Obsidian Hill Cottage in Glasgow wohnen, das der Uni vermacht wurde. Außerdem erben sie ein Vermögen – falls sie ihren Doktortitel in der vorgegebenen Zeit erwerben.
Für Quentin, der als Vollwaise sein Geschichtsstudium mit diversen Nebenjobs finanzieren musste, ist das Erbe die Chance seines Lebens. Er muss sich unter allen Umständen auf seinen Doktortitel konzentrieren – nur das ist leichter gesagt als getan. Denn der gutaussehende Massimo tritt in sein Leben und lässt nicht locker, bis er Quentin erst zu einem, dann zu immer weiteren Dates überredet hat. Bald merkt Quentin, dass er viel zu oft an Massimo denkt statt an seine Bücher. Er kann nicht ahnen, dass Massimo ebenfalls ein ehrgeiziges Ziel verfolgt …
Mitreißende queere Romance!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen