ebook: 9,99
Taschenbuch . 13,99
Meine Meinung:
Das Cover viel mir sofort ins Auge , es wirkte lebendig durch das Meer und ich hatte Lust es sofort zu lesen .
Einfach nur Wow, dieser Roman hat mich mitgenommen auf ein besonderes Abenteuer. Ich konnte viel über die Welt lernen und wie wichtig Freundschaften sind und wie stark sie seien können. Außerdem machte der Roman auch Mut nie aufzugeben und aneinander zu vertrauen, was in der heutigen Zeit, ja manchmal schwerfällt.
Aber nun mal ganz langsam von Anfang an, wir tauchen ein in die Zeit nach dem Krieg ein. Paula freut sich endlich ihr leben genießen zu können, was ja in der Zeit nach dem Krieg nicht einfach war, das war ihr plan, wäre da nicht ihre Mutter, die sie wie es damals üblich war, schnell verheiratet sehen wollte. Bei diesen Zeilen musste ich echt schlucken, aber es war ja damals so. Paula war eine tolle junge Frau mutig und lieb und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie darf zu ihrer Freundin Anna an den Ammersee reisen, mit der sie und der Kranich die Welt entdeckt, sie fühlt sich Frei. Als dann auch noch die Soldaten die Kranich (das Schiff) haben wollen, entführen sie es und eine interessant mitreisendes Abenteuer beginnt.
Es war wirklich ein Wechselbad der Gefühle, ich habe mitgefühlt und mitgefiebert mit den Charakteren, es war interessant mit anzusehen wie sie immer mehr aufblühten und ihren Weg fanden. Es war ein etwas anderes Buch für mich, da ich nur ab und an mehr historisch angehauchte Bucher lese, aber dies hat mich begeistert. Es war detailliert, mitfühlend und authentisch geschrieben, ich hatte einen genauen Einblick in die Welt nach dem Krieg bekommen. Man hat sich gefühlt als, ob man vor Ort wäre alles hautnah miterleben würde. Aber auch hatte ich Heimatgefühle, Gefühle von Geborgenheit und das Gefühl die Charaktere schon ewig zu kennen. Ein Buch was ein Ehren Platz in meinem Regal und meinen Herzen bekommt und mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
😻😻😻😻😻
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen