Rezension Try and Trust von Nena Tramountan

 

 


 Info zum Buch:

 464 Seiten

Paperback 12 Euro 

ebook. 9,99 Euro 

ab 14 Jahren

 Fly & Forget Teil 1 

Try & Trust  Teil 2

Play & Pretend Teil 3


Klappentext: 

 

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …


 Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil einer Reihe und mir gefiel er noch besser als der erste. Wir lernen in diesem Band Mathilda und Anthony kennen und lieben. Sie waren schon in dem ersten Teil, aber jetzt habe ich sie noch intensiver kennen lernen können, ihre Gefühle, ihre Ängste, ihr Leben hautnah miterleben.
 
 Die Geschichte war sehr einfühlsam beschrieben und ich hatte ein Gefühl als, ob ich die beiden schon ewig kennen würde, sie wirkten am Ende des Buches wie Freunde. 
 
 Matilda ist ein Mensch, den man einfach mögen, muss, sie ist mutig, Taff aber auch verletzlich und emotional, sie wirkte so lebendig. Sie ist sehr in sich gekehrt, aber im Laufe der Geschichte stellt sie sich ihren Ängsten und öffnet sich wieder Menschen. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und lässt wieder Liebe in ihr Leben. Anthony, ist ein Künstler und wirkt am Anfang ein bisschen wie ein Weiberheld. Sehr gut ist, was man alles im Thema Kunst erfährt, es war alles sehr interessant und gut recherchiert, es war sehr anschaulich dargestellt. 
 Ich mochte seine Art und er hatte was, was mich fasziniert hat
und dieses Gefühl hat mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
 
Ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt. Diese Reihe war und ist für mich ein Highlight, dieser Band hat mich wieder in seinem Bann gezogen, es lädt zum Träumen ein und es emotional, herzlich und anschaulich beschrieben und es traf mich mitten ins Herz und hat mich verzaubert. Der Schreibstil war wieder locker und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Kann es nur empfehlen!

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen