Rezension "Astrolabius lebt auf dem Mond *



Buchinfos :

 
 Episoden: Sternschnuppe, Die Mondstation, Die Mondschule
 
 Autoren: Martin Wintersberger & Manuela Wieninger 
 
Seitenanzahl: 124
 
 Lesealter: ab 8 Jahren 
 
Erscheinungstermin: 01.12.2020

 Inhaltsangabe :

 
Astrolabius kann sein Glück kaum fassen – Endlich zieht er auf den Mond!  Mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Claire wird er nun auf der Mondstation leben. Dort gibt es eine Mondschule, ein Planetarium, einen hydroponischen Garten, aber vor allem gibt es jede Menge Aufregendes rund um die Sterne und das Weltall zu entdecken. Astros Leben auf dem Mond wäre perfekt, wenn es da nicht diesen gemeinen Jungen Erik gäbe, der immer wieder versucht, Astros Pläne zu durchkreuzen. Glücklicherweise ist Astro nicht allein. Er hat das Mondteam an seiner Seite, bestehend aus seinem besten Freund Nolan und seinem Hund Sternschnuppe. Gemeinsam stürzen sie sich in tolle Abenteuer und erleben spannende Geschichten.


Meine Meinung:

 
Wer kennt es nicht er  muss ich erst neu zurecht finden an einer neuen Schule, neuer Wohnort alles ist anders. Genau so geht es Astro in dieser Geschichte, und man kann sich mit ihm identifizieren da wir die Gefühle alle kennen. 

Es war ein schöner Einblick in die Welt von Astro und es wurde auch viel erklärt, über denn Mond, über die Forschung. Was sehr interessant war und leicht verständlich für Kinder aber auch Neugierde in den Kindern weckt. Mehr über den Mond und die Bewohner einer Rakete usw  zu erfahren. Es ist eine tolle Traumwelt entstanden, in die man eintaucht und viel spannendes erlebt und trotzdem ist es irgendwie wie immer, auch dort gibt es Leute mit denen man sich nicht versteht. 

Astro und seine Familie, war eine Familie wie du und ich und genau das hat es so authentisch gemacht, die Einblicke zu erleben. 

Durch die Bilder in dem Buch kann man sich alles besser vorstellen. 

Wir freuen uns auf den nächsten Band und werden astro und seine Familie wieder begleiten. 

Ein einfach rundum spannendes Abenteuer das neugierig macht auf mehr. 

😉😉😉😉😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen