Rezension Herzklopfen an der cote d' azur






 Buchinfos:

 245 Seiten 
Ebook 3.99
Taschenbuch 12.99

Klappentext:

Mathilde, jung, lieb und viel zu gut für diese Welt, arbeitet in einem Münchner Hospiz und begleitet die Gäste, wie sie ihre Schützlinge nennt, während der letzten Tage ihres Lebens. Der Job nimmt sie jedoch Monat für Monat mehr mit, und sie spürt, dass sich etwas ändern muss. Eine Fortbildung in Hamburg leitet den Wandel ein, und der unverhoffte Gewinn einer Reise nach Nizza gibt den letzten Schubs in die richtige Richtung.

Dr. Pascal Dubois, der seit dem schicksalhaften 14.07.2016 nicht mehr derselbe Mann ist wie zuvor, leidet. Er verlor an jenem Tag seine geliebte Pia, seine Tochter und das ungeborene Kind. Nicht Hass erfüllt ihn, sondern eine unendliche Trauer um das, was er verloren hat. Den Schmerz wehrt er mit Mauern ab, die sein Herz umgeben. Auf seine Mitmenschen wirkt er seitdem hart und emotionslos. Bei einer Fortbildung in Hamburg aber trifft er auf Mathilde, und dann sind da ja auch noch Viki und Carlo.


Meine Meinung :

Ein Roman der auch beim Lesen Herzklopfen hinterlässt, und zum Träumen einlädt, aber sich zum Tränen rühren kann. Er geht sehr ans Herz und lässt keine Wünsche offen.

  Ich muss sagen die Autorin sagte mit nichts, aber ich habe das Cover gesehen und wollte sofort mehr wissen über das Buch. Ich fand diese harmonierenden Farben und das Paar auf dem Cover ließen keine Wünsche offen und ich fühlte mich als ob ich direkt neben den beiden stehen würde, ich habe mich sozusagen verliebt von Anfang an.  


Mathilda und Pascal haben uns mit genommen auf ihre persönliche Reise und wir als Leser waren hautnah dabei, es wirkte alles sehr real und wahr und die Charaktere waren etwas Besonderes.Emotionen und Liebe war im ganzen Buch zu spüren.  Ich als Leser hatte immer das Gefühl nah an den Charakteren zu sein und alles genau mit zu erleben, es war alles stimmig. Auch wie sie sich Verhalten haben und das wir sie sehr detailliert kennen gelernt haben, hat sie noch näher gebracht.Mathilda und Pascal verbindet etwas besonderes miteinander und genau dieses Gefühl hat die Autorin sehr detailliert und genau rüber gebracht. 

Der Autorin ist hier ein Seelen Buch gelungen was einem. Bewegt und auf der anderen Seite fliegen lässt. Man sich frei fühlt, aufgehoben in dieser Geschichte die mir persönlich sehr nahe ging und mich echt bewegt hat aber auch zum Träumen gebracht hat. Es hatte alles die richtige Mischung und das war nicht das letzte Mal das ich von dieser Autorin was gelesen habe.

 Das Fazit :


 Die Geschichte war  wunderschön, zum Träumen, relaxen abschalten, ein Sommerroman den man hautnah miterlebt und der soviel Gefühl hat, sodass man nur durch die Zeilen gehuscht ist und es mit einem Rutsch gelesen hat oder sag ich eher inhaliert. Ich war sehr traurig das die Geschichte so schnell zu Ende war, da die Charaktere sich sehr in mein Herz geschlossen haben.  Kann es nur empfehlen!!!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen