Rezension und Buchtipp Man muss auch loslassen können



Das Cover spricht ja wohl schon Bände, was einen erwartet ein lustiger Roman.

Buchinfos: 

Klappenbroschur, Knaur TB
03.09.2018, 272 S.

12.99  


Klappentext:


Stress im Beruf, Existenzängste, Liebeskummer, schwere Krankheit, finanzieller Ruin - die Anforderungen, die das Leben beständig an Jessy, Charlotte und Wilma stellt, die Sorgen und Nöte im Alltag - es ist einfach zu viel. Es fehlt kein Tropfen mehr, der das Fass zum überlaufen bringt, das Fass ist schon längst leer. Die Lebenskrise perfekt. Und jetzt ist Schluss. Denn nun sind die drei Frauen fest entschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Felsenfest. Wirklich! Nur irgendwie geht dabei ständig etwas schief. Als sie eines Abends beschließen, von einer Brücke zu springen, stellen sie einhellig fest, dass es da viel zu tief runter geht …

Meine Meinung: 


Eine tolle, lustige Geschichte, über das Leben, Schicksalsschläge und das man nicht immer alles ernst nehmen muss.

5 Charaktere -3 Frauen mit Krebs die alles tun, um sich das Leben zu nehmen, aber wie sie das vorhaben war eher witzig . Es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen den dreien und sie gingen zusammen ihr Vorhaben an.

2 Männer tauchen in der Geschichte auf die einen Banküberfall planen, da dachte ich erst okay, was soll das jetzt, aber am Ende machte alles Sinn. Es war, noch so ein unerwartetes Handlung ,die einen Schmunzeln ließ. Diese waren einfach nur lustig chaotisch und überhaupt nicht richtig bei der Arbeit.

Die Geschichte war sehr gut, kurze Kapitel, guter Schreibstil, tolle detaillierte Charaktere mit denen man sich identifizieren konnte, sich hineinversetzten und mit ihnen denn schweren Weg gehen, denn sie aber teilweise mit Humor nehmen.

Der Autorin ist hier gelungen unerwartete Wendungen einzubauen, die Geschichte witzig zu schreiben, aber sie macht auch nachdenklich. Ich konnte mich in die drei rein versetzten und bin mit ihnen ihren Weg gegangen und dieser Weg war anders als sie gedacht haben.

Außerdem die Freundschaft die sich zwischen den drei Entwickelt war schön mit anzusehen. Eine Geschichte, in der man durch die Seiten fliegt und erst am Ende merkt, das man fertig ist.

😻😻😻😻😻

Bildquelle: Coverdownload Knaur Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen