Rezension zu Todesfall und Topfenstrudel
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Latos Verlag;
Auflage: 1 (15. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3964150134
ISBN-13: 978-3964150134
Taschenbuch : 11 Euro
Darum geht es:
Als Mia Häfner ihren Freund tot im Bett findet, ist sie sich sicher: Das war kein Selbstmord — auch wenn Kriminalhauptkommissar Hasselberg, der nur noch seine heimliche Affäre im Kopf hat, ihr gebetsmühlenartig das Gegenteil einreden will. Denn es tauchen immer mehr Leichen auf — für Mia also höchste Zeit, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen.
Was sie jedoch nicht weiß: Jemand hat schon längst ein Auge auf sie geworfen, um den heimtückischen Plan zu vollenden, in dessen Fokus sie mehr steht, als sie ahnt.
Was ich erwartet habe:
Einen lustigen, spannenend Krimi mit vielen bayrischen Elementen, und einen Gegend in der Mann sich wohlfühlt, mit tollen Charakteren.
Meine Meinung:
Das Cover war sehr detailliert gestaltet und es ist mir sofort in die Augen gestochen, ich finde, die verschiedenen Details findet man im Buch wieder. Es ist, wie eine Suche nach den verschiedenen Details die auf dem Cover sind, es ist so passend ; ).
Die Gegend, in der der Krimi spielt, kenne ich persönlich und so fühlte ich mich sofort heimisch. Aber auch als nicht Bayer, wenn man bayrische Krimis mag, deren Art deren Humor und deren Sprache, die ab und an vorkam, wird man auch hier nicht enttäuscht, und man kann sich mit Mia auf die Reise begeben und alles genau erkunden. Es fühlte sich so an, als ob man mitten drin im geschehen wäre.
Die Handlungen sind spannend, gepaart mit Humor und ich musste öfter Lachen, als Leser fühlt, man sich als ob man auch Ermitteln würde,es passiert viel, mit dem man nicht gerechnet hätte.
Mia ist eine ganz liebe, aber auch sehr eigen, aber genau das mochte ich an ihr, sie ist eine Intressante persönlichkeit, mit der man sich identifizieren kann. Es gibt sehr viele unterschiedliche Charaktere die man, mehr oder weniger mag, manche wirken erst komisch, aber im Laufe der Geschichte, versteht man ihre Art, ihr Verhalten. Aber alle zusammen machten das Buch gut, es ist ein Buch ,was ich nochmal lesen werde, aber es hat mir zeitweise gefällt, das manche Charaktere ihr Herz öffnen ihr war es ich zeigen.
Die Geschichte war locker leicht zu lesen, mit viel schmunzeln und schönen Momenten, es war ein lustiges Abenteuer und es war bis zum Schluss spannend.
Es ist ein lustiger Krimi, mit dem man abschalten kann, mal lachen sich auf das Abenteuer einlassen.
😻😻😻😻
Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen, dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen