Meinung zu Tristan Mortalis

 


  • ISBN: 978-3-7513-0103-9
  • Erscheinungstermin: 12.05.2023
  • Umfang: 368 Seiten
  • Verlag: Dressler
  • Ebook: 9,99
  • Buch: 15 Euro 

 Klappentext: 

Nachdem sich Michael alias Tristan, Alice, Claire, Bene und Damian in der Theater-AG angefreundet haben, feiern sie gemeinsam ihren Schulabschluss. Danach trennen sich ihre Wege. Damian und Claire studieren, Bene gondelt als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Welt und Alice hat eine Ausbildung zur Malerin begonnen. Nur von Tristan weiß niemand etwas Genaueres. Als im Moor nahe ihrer Heimat eine Leiche gefunden wird, die Michaels Tristan-Kostüm trägt, ahnen die vier, dass ihr Freund die Partynacht nicht überlebt hat. Sie sind fest entschlossen, das Rätsel um Tristans Tod zu lüften. Doch schon bald stellt sich heraus: Er war nicht der Einzige mit einem Geheimnis.

Meine Meinung:

 Das Cover ist dunkel gestaltet was perfekt zu diesem  Thriller passt , es ist geheimnisvoll. Ich hatte am Anfang fragen: Was werden die Jugendlichen erleben? Wie ist die Stimmung ? Wird das Geheimnis gelüftet?

Ich habe schon mehrere Jugendthriller gelesen und schonmal vorweg, dieser, es
zog einen in den Bann zog. Mir fehlte zeitweise die anhaltende Spannung, weil dies genau zum Lesen einlädt vor allem die Jugendlichen. Die Story an sich die Seetings, fand ich passend. Wir begeben uns auf ein Abenteuer auf der Suche nach dem Mörder. Wir erfahren viel über die Jugendlichen und auch über den Toten, was ich gut fand, war das es aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Jahren geschrieben. Man macht eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart. Es waren Jugendliche die Hauptrollen in diesem Seeting haben, es war interessant, wie die Autorin ihre Probleme ihre Sorgen widergespiegelt hat, das hat mich bewegt. Man lernt alle sehr genau kennen, es gab Geheimnisse und Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen, trotzdem fehlte mir etwas die Tiefe, der anhaltende Spannungsbogen, dass die Leiche ab und an mehr im Mittelpunkt steht, zeitweise war der Fokus zufiel
auf den Jugendlichen, mir fehlten die Thriller Momente manchmal. Es ließ sich aber gut lesen, man konnte abtauchen in das Buch.

😽😽😽

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen