Rezension und Buchtipp "Aber bitte mit Reet von Eric Weissmann"!

 


 

  • Verlag: Knaur TB
  • Erscheinungstermin: 01.03.2022 
  • 224 Seiten
  • 12,99 Euro
  • Hier kommt ihr direkt zum Buch

 

Suche Villa mit Meerblick, Geld spielt keine Rolle

Was Sylt so beliebt bei Promis und Millionären macht: Man bleibt weitgehend unter sich. Für den Durchschnittsbürger ist ein Tisch in der Sansibar so unerreichbar wie der Zutritt zu exklusiven Privatdomizilen. Umso spannender sind die oft skurrilen Geschichten, die der Sylter Immobilienmakler Eric Weißmann erlebt. In seinem Buch berichtet er vom ganz normalen Wahnsinn seines Berufsalltags zwischen Rolex und Reet, Strandkorb und Champagner. Von unerfüllten Sehnsüchten über erotische Kapriolen bis hin zu erbitterten Erbschaftsstreitigkeiten gibt es eine Menge zu erzählen. So entsteht ein hochamüsanter Streifzug über die Lieblingssandbank der Deutschen.

 

 Meine Meinung: 

Wolltet ihr schon immer mehr über Sylt und ihre Schönen und Reichen wissen ? Dann ist dieses Buch genau das richtige, ein Makler plaudert etwas aus dem Nähkästchen. Nicht nur für Sylt Fans , auch die , die es einmal werden wollen.

Ich hatte eine Leseflaute und dachte dann was nun, da fiel mir dieses Buch in die Hand. Ich fand das Cover etwas anderes und irgendwie hat es mich neugierig gemacht, es ist ja eigentlich nicht so viel zu sehen, aber ich dachte na gut versuchen wir es mal, es geht um Sylt die Lieblingsinsel vieler Deutschen.

Am Anfang konnte ich mir nicht so vorstellen, was der Makler so erlebt, aber es gibt echt viele erfrischende, kuriose und komische Situationen, wo er Häuser unter die Leute bekommt. Die Menschen scheinen da anders zu sein, wenn Geld keine Rolle spielt, wären wir das vielleicht auch.

Die ersten Seiten brachten mich schon zum Lachen, mit welchen mitteln manche Leute versuchen, nur mal kurz ein Teil der High Society zu sein, ist echt besonders und einfallsreich.

Der Autor erzählt , die Geschichten auch sehr lebendig, so dass man sich fühlt , als wäre man mitten im geschehen. Er geht auch sehr auf die Wünsche der Kunden , ein und weiss mitterlerweile sehr genau was , seine Kunden wollen.


In jedem Kapitel hat man neuen Geschichten kennen gelernt, die manchen waren zum Staunen, zum Lachen. Ich war richtig versunken in das Buch, das ich gar nicht gemerkt habe, das am letzten Kapitel war. Es war toll geschrieben und ein toller Einblick in die Welt der Schönen und Reichen und alle Fans von Sylt. Ich hoffe es kommen mal wieder solche Geschichten, ein tolles Urlaubsbuch! Klare Empfehlung!

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen