Buchtipp und Rezension "Komissar Pfote- Ein harriger Fall

 

Buchinfos:

ab 6 Jahren,

 1. Auflage 2022
80 Seiten

9,95 Euro 

 

 

 Klappentext:

 KOMMISSAR PFOTE – Polizeihund im Einsatz!
WUFF, hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!

Alarm bei der Katzen-Ausstellung: Eine wertvolle Katze wurde gestohlen! Pepper nimmt sofort die Fährte auf – auch wenn er mit Katzen ja mal so gar nichts am Hut hat. GRRRH! Die Spur führt zu einer radikalen Tierschutzorganisation. Aber Pepper muss seinen Instinkten vertrauen, um den Katzendieb zu stellen …

 

 Meine Meinung:


Polizeihund Pepper ermittelt wieder und dieses mal ist der Fall noch schwieriger als die davor. Aber Peppers Nase hat eine Spur , ob das die richtige ist.

Das Cover ist wieder sehr farbenfroh und zeigt einen Einblick in das Buch, am Anfang kann man auch nochmal alle Beteiligten im Buch näher kennenlernen, was wir sehr gut fanden. Da es schön eine Weile her war das wir den letzten Band gelesen haben.

Wir waren wieder sofort mitten im Geschehen, haben mit ermittelt, Pepper im Stillen angefeuert! Peppers Sicht auf den Fall ist sehr kindgerecht , man kann sich super in alles hineinversetzen, mit einfachen Kapiteln, aber erfährt auch was über die Polizeiarbeit und was wichtig ist.

Dieser Fall hat uns noch besser gefallen als die vorherigen Bände, die aber alle unabhängig voneinander gelesen werden können. Wir fanden toll, dass auch diesmal Katzen mitspielen, und wir auch einen Einblick in die Welt der Katzenausstellung bekamen, was sehr interessant war. Wir haben auch viel gelacht, es war spannend, mitreißend und ein lustiger Fall, mit dem coolsten Polizeihund ever!

Die Schrift ist groß, also für Erstleser geeignet, außerdem kurze Kapitel, toller Fall, das Lesen wird nicht langweilig. Die Illustrationen sind besonders ausgearbeitet und detailliert, einfach wunderschön.

😽😽😽😽😽

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen