Buchtipp " Es muss nicht immer Labskaus sein von Christiane Franke undCornelia Kuhnert"

 

288 Seiten 

15.02.2022

Taschenbuch 10 Euro 

Ebook 9,99 Euro

Hörbuch 15,99 Euro

Klappentext: 

Januar in Ostfriesland: Nicht nur, dass ein toter Pottwal am Strand von Spiekeroog angespült wird, obendrein findet man Martin Junghans, den ehrenamtlichen Wachposten der lokalen Umweltgruppe, ermordet auf. Für die Wittmunder Kripo ist das Motiv schnell klar, denn einige der wertvollen Zähne des Wals sind herausgebrochen. Erste Zweifel kommen jedoch auf, als sie erfahren, dass Martin einen Kollegen wegen sexueller Belästigung einer Schülerin anzeigen wollte. Könnte dieser Kollege der Täter sein? Während die Polizei auf Hochtouren in beide Richtungen ermittelt, verschwindet in Neuharlingersiel ein weiteres Mitglied der Umweltgruppe. Während die Kripo dem keine Beachtung schenkt, wittern Rudis Freunde, Lehrerin Rosa und Postbote Henner, einen Zusammenhang und eilen ihm zu Hilfe. Und Unterstützung kann er diesmal wirklich gebrauchen.

Meine Meinung: 

Habt ihr auch so Meer und Urlaub Sehnsucht? Dann ist genau dass das richtige, abschalten , lesen oder hören und einfach träumen. 

Diese Rezi wird etwas anders. Da ich es zur Hälfte gelesen und zur Hälfte gehört habe, so wird über beiden Formate geredet.

 Zum Hörbuch:

 Die Sprecherststimmen waren sehr gut anzuhören, machten Lust auf mehr, richtig betont und es wurde nicht langweilig, ich habe gespannt zugehört. Die Kapitel lange war sehr angenehm anzuhören, da es nicht zu kurz und nicht zu lang war. Die Stimmen liesen mich abschweifen in die Geschichte und ich konnte es mir bildlich vorstellen, es war sehr spannend. 

 Betrifft nun Hörbuch und eBook:

 Ich habe nicht alle Teile gelesen der Reihe, aber jedes Buch lässt sich unabhängig voneinander lesen, weil es ja immer ein neuer Fall ist. Man fühlt sich aber komplett aufgehoben und freut sich die Charaktere genauer kennenzulernen und beim Ermitteln mitten drin zu sein. Auch das ich gelesen und gehört habe, war nicht schlimm, ich kam nicht durcheinander und war sofort wieder im Thema.

 Habe mich im Dorf und bei den Bewohnern heimisch gefühlt, konnte mir alles bildlich vorstellen und hatte einen genauen Einblick in die Geschichte. Dieses Mal geht es um einen Wal, Tote und komische und spannende Ermittlungen auf besondere charmante Art des ganzen Dorfes. Habe mich gefühlt als wäre ich ein Teil, des Dorfes und ein Ermittler. 

Es war spannend, witzig und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, habe jede freie Minute mit diesem Buch verbracht. Es hat genau meinen Humor getroffen und ist für jeden, der Spannung und Humor, mit charmanten Charakteren, die man einfach lieben muss und die einen schnell ans Herz wachsen. Vor allem Rosa, die auf ihre Art ermittelt, die etwas anders ist und total lustig ist, aber sie hat auch ein gutes Näschen, für sowas. 

Buchtipp kann ich nur empfehlen.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen