Rezension Der windhof

 

 482 Seiten

Goldmann  Verlag 

Ebook : 9.99 Euro

Taschenbuch 10 Euro  

Klappentext:

Seit dem tragischen Tod ihres Mannes hat Mel die Kölner Wohnung kaum verlassen. Als aber ein Sturz ihre Großmutter Lene ans Bett fesselt, muss Mel in den rauen Westerwald reisen. Die wortkarge Lene hat ihr schon als Kind Angst eingejagt. Doch auf dem einsamen Bauernhof, wo nachts der Wind in den Bäumen flüstert und um die alten Mauern streicht, nähern sich die beiden vom Leben gezeichneten Frauen einander zögerlich an. Lenes dramatische Geschichte, die endlose Weite ihrer Heimat und nicht zuletzt der attraktive Hausarzt, Noah Berkamp, öffnen Mels Herz allmählich wieder für die Frage, was das Leben noch für sie bereithalten mag ...

 

 Meine Meinung: 


Das Cover lud mich ein in den Windhof und nach dem Klappentext habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, auf Familiengeheimnisse, ein wieder zusammen führen der Familie. 

 

 Mel mochte ich überhaupt nicht sie ging mir so auf die Nerven was mir das Lesen deutlich erschwerte. Sie hat viel erlebt in ihren Leben, aber kommt nicht aus ihrem Schneckenhaus raus und lebt in ihrer Trauer, das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Hätte gehofft das sie im Laufe des Buches mehr aus sich heraus kommt. Man bekommt einen Einblick in ihre Trauer, aber das war mir zu viel. 

Nele erzählt auch aus ihrem Leben und wir erleben ein Familiengeheimnis, das fand ich sehr interessant in die Welt um 1930 einzutauchen. Da hätte ich aber gerne noch mehr erfahren , wäre mehr ins emotionale gegangen , ich hatte immer beim Lesen das Gefühl , das was fehlt oder nicht ausgesprochen wird. Ausserdem mir etwas das historische, ich hätte da mir noch mehr gewünscht das es mehr thematisiert wird, nicht nur angesprochen, sondern bekommt mehr Raum in der Geschichte. Im Laufe des Buches nervte mich Mel echt sehr, sodass ich immer wieder abbrechen musste mit dem Buch und dann nach paar Tagen wieder weiter lesen konnte. 

Noah mochte ich sehr gerne und auch seine Art wie er mit Mel umgeht . 

Idee war echt gut, wäre Mel noch etwas ausgebaut worden, das historische Etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt worden. Wäre es für mich ein Highlight,so muss ich schweren Herzens eine 2 geben.

😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen