Rezension Ein Schotte zum Verwechseln


 

 

 Buchinfos : 

207 Seiten

18 März 2021

Ebook 2.99 Euro 

dp Verlag;

 

 Klappentext:

Wenn ein Ausflug nach Schottland plötzlich für die Ewigkeit ist
Der prickelnde und kurzweilige Auftakt der Reihe Ein Schloss in den Highlands

Carolina glaubt nicht mehr an die große Liebe. Sie hat in der Vergangenheit zu viele Enttäuschungen erlebt und hat außerdem am Scheitern ihrer langjährigen Beziehung zu knabbern. Gezwungen neu anzufangen, kehrt sie der Heimat den Rücken und nimmt das Angebot ihrer Freundin Sina an, bei ihrer Agentur Wedding Dreams anzufangen. Und schon sitzt sie im Flugzeug in Richtung Highlands, um dort eine Hochzeit zu planen! Leider erwartet Carolina in der schottischen Einöde dann auch nur eines: viel Arbeit. Weder ihre Kollegin Sina, noch der schweigsame Verwalter Kendrick machen es ihr leicht. Ständig wird sie damit aufgezogen, dass sie zu wenig Spaß am Leben hat. Doch wie soll das auch funktionieren, wenn Kendrick kaum ein freundliches Wort über die Lippen bekommt? Und warum ist es ihr überhaupt wichtig? Sie mag ihn schließlich selbstnicht glaubt Carolina zumindest

 

Meine Meinung:

Wir als Leser begegnen Kendrik und Caroline auf ihre persönliche Reise der Liebe. Caroline wirkt leider sehr unnahbar und manchmal auch sehr zickig, so dass ich mir zu ihr leider keinen Bezug aufbauen konnte, am Anfang hatte ich noch gedacht, okay sie ist viel enttäuscht worden und hat Angst sich mehr zu öffnen, aber leider hat sie sich dies bis zum Schluss der Geschichte gezogen und mir tat Kendrik zeitweise echt leid Er versucht sich aber auch zu Schützen irgendwie, vor was, kam im ersten Teil nicht klar rüber, aber dennoch bin ich neugierig, wie es weitergeht. Wie es den beiden Ergeht und was sie noch für Herausforderungen meistern müssen, ich konnte es auch nicht weglegen.

Da es so eine nette Geschichte ist, aber eben nichts was man schon kennt. Das

Schottlandfeeling kam mir leider auch zu wenig auf. Ich würde aber den zweiten Teil noch lesen, da ich denke, das es sich vielleicht alles noch etwas ändert und vielleicht wird mir Caroline dann auch sympathisch. Der Schreibstil war locker leicht und gut zu lesen Daher kann ich hier nur eine 2 1/2 geben.

 😍😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen