Rezension und Buchtipp Altes Land und neue Liebe

 

 
352 Seiten
02.08.2021
Greta Holm 
Ebook 9,99
Taschenbuch 9,99
 
Klappentext:
 
 
Lassen Sie sich von Tierarzt Pieter Kreuzfeld ins zauberhafte Alte Land entführen, wo neben rätselhaften Vorfällen auf seinem alten Bauernhof auch eine zarte Liebe wartet.

Wie kann man einem Tierarzt vertrauen, der betrunken einen Blindenhund anfährt? Als sich der Unfall in Hamburg Eppendorf herumspricht, leert sich die Praxis von Pieter Kreuzfeld im Eiltempo. Niemand weiß, dass in Wahrheit Pieters Frau am Steuer gesessen hat.
Zum Glück für Pieter wird im Dörfchen Elbwerder im Alten Land gerade händeringend ein Tierarzt gesucht. Zwischen den endlosen Obstplantagen, entzückenden Kapitänshäuschen und kleinen Wasserläufen hofft Pieter, wieder zu sich selbst zu finden und Abstand zu gewinnen zu allem, was in Hamburg geschehen ist.
Doch die Dorfgemeinschaft begegnet dem neuen Tierarzt zunächst abweisend, und auf dem alten Hof, den Pieter gemietet hat, kommt es immer wieder zu merkwürdigen Zwischenfällen.
Andererseits ist da aber auch die bezaubernde Pferdewirtin Nadja – und die Psychologin Tammy die Besitzerin des Blindenhundes, den Pieter gesund pflegt.
 
Meine Meinung: 
 

Das Cover ist schon zum Verlieben, sehr idyllisch und wunderschön. Man hat sofort ein Gefühl von Glück. Ich war noch nie im alten Land, aber das hat sich geändert nach dem ich in dieser wunderschönen Geschichte. Es war, als ob ich vor Ort wäre, jeden Geruch war nehmen könnte und die Charaktere Freunde wären, es war bis zum Schluss, wie als ob man nach Hause kommt. 

 

Die Charaktere mochte ich von Anfang an und ganz ehrlich ich war etwas verliebt in Pieter, er ist ein Mensch, den man einfach mögen, muss, er ist tierlieb und hat sein Herz am rechten Fleck, er tut alles für die Tiere und Menschen die er liebt. Sehr schön fand ich das Plattdeutsch gesprochen wurde und dieses im ganzen Buch vorkam. Ich liebe es, wenn in den Dialekten gesprochen wird, das macht die Menschen noch lebendiger und Dialekte sterben ja leider irgendwann aus.

Ich konnte komplett eintauchen in die Geschichte, war von Anfang bis zum Ende immer mit einem schmunzeln und einem lächeln im Gesicht mitten in der Geschichte. Es war eine wunderschöne Geschichte, die einem ans Herz ging, neue Freundschaften, alte Liebe, Neuanfang und einfach ankommen und wohlfühlen. Leider war das Ende viel zu schnell da, war zu abrupt, wie ich es mir gewünscht hätte, es kam so schnell, das hätte noch mehr Tiefgang und Liebe und Schmalz haben können.
 
😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen