rezension und Buchtipp Lea Lavendel und der magische Honig

 

 Buchinfo: 

12,99 Euro

Erschienen am 30.07.2021

Ab 8 Jahren

  176 Seiten

Klappentext: 

Sprechende Blumen und zauberhafter Hummelhonig
Endlich ist es soweit: Lea soll eine richtige Pflanzenmagierin werden und Unterricht in Flüstermagie bekommen! Doch als Opa Dimitrios' Hummelkasten gestohlen wird, muss sie ihre Pläne fürs Erste verschieben. Als Pflanzenflüsterin weiß sie, wie wertvoll ein Gläschen Hummelhonig ist - und dass seine Magie nicht in falsche Hände geraten darf!
Gemeinsam mit ihrem besten Freund Jannis unternimmt Lea alles, um den Dieb zu finden, und begibt sich dabei auf ganz neue magische Wege ... 

 Meine Meinung:

 ^Das nächste Abenteuer von Lea Lavendel und ihren Freunden , hat uns wieder sehr gut gefallen , es war sehr spannnend und lustig zu gleich . 

Wir begleiten Lea auf den Weg Flüstermagie zu lernen , damit sie eine Pflanzenmagierin werden möchte. Als auf einmal das Gläschen Hummelhonig verschwindet , machen sich  Lea und ihr bester Freund, auf den Weg den Dieb zu fangen und das Abenteuer beginnt.  

Ein schönes magisches Abenteuer , sehr spannend, kurze Kapitel und super zum Vorlesen oder selber Lesen , ab der dritten Klasse. Die Texte sind super zu verstehen und es passiert sehr viel, es ist ein tolles Abenteuer. 

Lea und ihren Freund Jannis lernen wir immer besser kennen und lieben sie , sie sind beste Freunde , die  Freundschaft wächst immer mehr und sie wachsen immer mehr zusammen. Das ist schön mit anzuziehen . Ausserdem sind die Charaktere so beschrieben das sie lebendig wirken, sie beschreiben Menschen die jeder kennt , mit denen sich die Kinder identifizieren können. 


Wir freuen uns schon auf mehr tolle spannende magische Abenteuer und tauchen gerne wieder in die Welt von Lea und Jannis eintauchen und mit ihnen weiter spannenden Abenteuer erleben. 


😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen