Rezension von Berggeflüster und falscher Hase

 


 

Buchinfo:

 

€ 16,00 [D], € 16,50 [A]
Erschienen am 31.05.2021
328 Seiten, Broschur, WMePub
EBook : 4,99 Euro
Piper Verlag

Alpenromantik pur!

Das  Cover ist Bergidylle pur, es ist aber auch nachdenklich , wegen der Frau ,die farben sind auffälig und machen neugierig , es genauer anzusehen. 

Der Klappentext war spannend und ich wollte unbedingt wissen was das Dorf zu verheimlichen hat und was es alles auf sich hat. 



Ida erbt ein Bauernhof und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, da sie momentan auch Probleme mit der Arbeit hat, wagt sie diesen Neuanfang. Beim Aufräumen des Hofes erfährt sie mehr über Geheimnisse und ihr Leben. Und es ist nicht immer so, wie es aussieht? Was das bei ihr verändert und ob sie den Neuanfang schafft, lest bitte selbst. 

Der Einstieg in das Buch war locker leicht und habe mich sofort wohlgefühlt und war gespannt was mich alles erwartet.

Naturfeeling und Bergfeeling pur! Ein schönes moderner Heimatroman,der ans Herz geht und auf die heutige Zeit eingestimmt ist. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Geschichte ist leicht zu lesen, es passiert auch einiges unerwartetes. Die Umgebung konnte ich mir bildlich vorstellen.

Mit Ida und den Charakteren hatte ich leider ein kleines Problem, da sie immer sehr distanziert wirkten, ich konnte sie nicht genauer kennen lernen, da sie ihr Herz nicht ganz öffneten, ich mochte sie das nicht falsch verstehen, aber mir hat das Gefühl gefehlt, den Charakteren nah zu sein, sie zu kennen, dass sie lebendig wirken.

Die Geschichte drum rumfand ich gut durchdacht und man hat viel Einiges über die Vergangenheit und über das Dorf erfahren.

Eine schöne Landschaft, eine nette Geschichte, die mit Herz geschrieben ist und Charaktere die perfekt in ein Heimatroman passen.

😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen