lesemonat juni 2021






 

 

1. Das Stück von Rebekah stoke  409 seiten 5 sterne

 

Dieser Thriller hat mich fasziniert, beängstigt, überrascht und mit gezogen, ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Es war alles sehr detailliert und auch blutig und nichts habe ich erahnt, ich wurde immer wieder auf die falsche Fährte gelockt. Es ist aber nichts für Schwache nerven, ich dachte manchmal ich muss es weglegen mir wird es zufiel, aber es hatte eine Faszination auf mich, die mich schon fast beängstigt hat, es war so lebendig geschrieben und ich konnte alles, vor dem inneren Auge sehen.

 

2.  einfach Zarah von Minna Teichert 144 Seiten 4 Sterne

 Ein toller Pferderoman , den man nicht mehr weglegen kann und perfekt für junge Leser, aber auch ältere kommen auf ihre Kosten. Zarah ist ein besonderes Mädchen sie hat mit ihren 9 Jahren einen Eigenwillen, und gibt nicht schnell auf, sie hat auch viel Mut und wenn sie was intressiert bleibt sie dabei und kämpft dafür .


 

3.Internat der bösen Tiere die Reise 280 Seiten 4 sterne

 Die Geschichte war lebendig und spannend geschrieben und kindgerecht, gestaltet, aber auch ich kam in den Lesegenuss und fand den dritten Band sehr toll, wir konnten alles nachvollziehen und waren in Gedanken in dieser Welt eingetaucht und fühlten uns mittendrin. Es waren sehr viele Wendungen und Aufgaben die Noel meistern muss auf ihrer Reise und sie hat sehr viel Mut, gibt nicht auf und genau das fand ich so toll es ist ein Buch voll Freundschaft, Liebe, Mut.

 

4. Perfekte Mütter sind auch keine Lösung  265 Seiten 4 sterne

 Ein Roman der denn Nerv der Zeit trifft, Juliane ist zuhause mit vier Kindern einem Mann und dann Corona und einen Job und sie soll alles wuppen.

5. Suche Platz auf Wolke 7 384 seiten 5 sterne

   Ich fand die Geschichte einfach fürs Herz, wunderschön mit viel Liebe, die manchmal lustige Wege geht und vor Herausforderungen steht. Ich weiss gar nicht was ich sonst noch sagen soll, war einfach begeistert, von dem Buch konnte es nicht mehr weglegen und hatte danach ein Glücksgefühl. 

                                            Ein perfekter Wohlfühlroman!

6. Zwei Wochen und alles 264 Seiten 5 Sterne

 Wer träumt nicht von Sonne, Sommer, Meer, Liebe und Dolce Vita. Genau das erlebt man in diesem tollen Roman und es ist Urlaubsfeeling pur.

7.Prost auf die Wirtin         287 Seiten 4 sterne

 Die Ermittler waren klasse und lustig zugleich, ihre Ermittlungen einfallsreich und sehr sympathisch, Bayern eben. Sie wirkten lebendig und ich habe sie in mein Herz geschlossen, es macht einen Spaß die beiden auf ihren Entwicklungen zu begleiten und so hautnah dran zu sein. Der Schreibstil war spritzig, witzig und locker leicht, einfach ein tolles Buch was einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

8.school of Talents 2          256 Seiten  4 Sterne

Eine sehr spannende Jagd nach einem Dieb, der zweite Teil war noch spannender und wir haben die vier Freunde noch besser kennen gelernt.

9.Honigherzen                    400 Seiten 5 Sterne

Es war ein perfekter Roman zum Wohlfühlen und relaxen. Also perfekt für die Sommertage. Das Buch ist voller Liebe, Freundschaft .


10.zwölf Sünden              368 Seiten 5 Sterne

Es war ein besonderer Krimi, da die Spannung von Anfang an in der Luft war, aber auch das ich alles miterlebte und die Charaktere wirkten wie Freunde, die man schon ewig kennt. Ich war bis zum Schluss gefesselt von der Geschichte und den verschiedenen Wendungen, auch sehr toll fand ich das es aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben war und man sich total in diese Personen hineinversetzen konnte, ihr handeln und tun verstehen konnte.



11.Himmel , Hergott, Hirschgeweih         304 Seiten 4 sterne

Ein sehr spannender Krimi, der zum Ermitteln einlud , mit tollen Charakteren und auch das Lachen kam nicht zu kurz. 


12. Jan Fedder unsterblich                           256 Seiten 5 Sterne

Ein toller Einblick in das Leben von Jan Fedder und man fühlte sich ihm sehr nahe ,durch dieses Buch wird er immer wieder zum Leben erweckt. 

 

13.Kann ich bitte mein Herz zurück haben ?  560 Seiten     2 Sterne

 

Die Geschichte war ganz nett, aber mich konnte sie nicht überzeugen, obwohl ich an manchen Stellen echt schmunzeln musste, hat mich das Buch nicht abgeholt.Die Protagonistin war mir zu naiv und manchmal sehr nervig, es geschah  auch  nichts Unvorsehbares ,sondern es war alles von Anfang an durchschaubar.

 

14. Hot client                                                 400 Seiten     5 Sterne 

( sehr sexy, tolle Geschichte , konnte ich nicht mehr weglegen und sehr spannend)


15.zwischen uns tausend  Bilder                    224 Seiten    4 Sterne

( sehr beklemmende, bewegende Geschichte , die ans Herz geht und einen fesselt)


16.Phoebe - Eine Strassenhündin checkt ein  387 Seiten    4 Sterne 

( Ein tolle Geschichte aus der Sicht der Hündin, über ein ehemaligen Strassenhund zum Hotelhund)

          17. Ein Schotte kommt selten allein      480 Seiten 3 Sterne  

( Leider war es nicht meins, ich kam mit der Protagonistin nicht klar, es wurden Klischees bedient , aber das drumherum und das Schottlandfeeling kam auf, auch die Liebesgeschhte war toll beschrieben) 

18.          Zu wahr um schön zu sein      320 seiten     5 Sterne

Ein witziger Roman , über ein reparieren einer Ehe und neuen Perspektiven und manchmal läuft alles anders als man denkt. Das Leben kann man nicht planen, es war wie immer witzig und ein Roman zum ankommen und sich geborgen zu fühlen. 

19.prost auf die erben       365 seiten 4Punkte

Sehr spannende Ermittlungen , mit bayrischer Atmosphäre und man ist beim Lesen mittendrin und ermittelt bis zum Schluss, sehr spannende Wendungen , mit dem bayrischen Charme geschrieben.

 

20. Gefährliche Liebschaften 190 Seiten 4sterne

 Eine prickelnde, spannende, Geschichte mit Tiefgang, kann es nur jeden ans Herz legen der nicht Erotik mit einer Geschichte drum rum liebt.

21.gibs mir und zwar jetzt 208 Seiten 5sterne

 Es werden verschiedene Themen angesprochen, Gelüste und Ängste , aber man lernt auch die Protagonisten genauer kennen, was ich sehr gut fand und die Geschichten besonders machen.

Die Geschichten waren abwechslungsreich, aber alle auf ihren Punkt und man konnte sie sich gut vorstellen, es war sehr erotisch, anregend und heiss, was ganz besonders.

22. Ich will dich spüren, schnell jung,sexy 176seiten 4sterne

 Sehr anregende, erotische Kurzgeschichten, die genau das verkörperlichten was sie wollen und eine, genau Sprache sprechen, nämlich den anderen spüren. Dies wird in diesen Kurzgeschichten sexy und ehrlich aber auch mal wild beschrieben und ich fand sie sehr sexy.

23 .deluxe dreams 304 Seiten 3 Sterne 

Die Charaktere waren nicht tiefgründig und man hat, wie ich finde viel zu wenig über sie erfahren.

Die Settings waren gut gewählt und auf dem Schloss, war alles sehr bezaubernd dargestellt. Es gab einige Höhen und Tiefen in dieser Geschichte,auch die Spannung war nicht durchgehend vorhanden.

24.polly Schlottermotz gut gebrüllt Löwe 176 Seiten 5sterne 

Ein tolles Abenteuer, tolle Geschichte, große Schrift, sodass es Kinder ab 8 Jahren selber lesen können oder sich vorlesen lassen können. Der Schreibstil ist locker, leicht und spannend zugleich.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen