Rezension Liebe auch an Regentagen von Robyn Carr


 


 Buchinfos:

  • Roman
  • Ullstein Taschenbuch
  • Klappenbroschur
  • 384 Seiten
  • The View From Alameda Island
  • Aus dem Amerikanischen übersetzt von Marie Rahn.
  • ISBN: 9783548063027
  • Erschienen: 31.05.2021
  • ebook: 4.99 Euro 
  • Buch : 9,99 Euro 

 

Klappentext:

An ihrem vierundzwanzigsten Hochzeitstag trifft Lauren eine folgenschwere Entscheidung. Sie verlässt ihren kontrollsüchtigen Ehemann und wagt den Neuanfang in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Denn schon seit Jahren gab es in ihrem Leben nur einen einzigen Ort, an dem sie sich sicher gefühlt hat: ihren geheimen Garten.

Doch die Trennung gestaltet sich mehr als schwierig, denn ihr Mann will seine perfekte Ehefrau zurück und die gemeinsame Tochter wirft ihr vor, die Familie zu zerstören. Um Kraft zu tanken verbringt Lauren immer wieder Zeit im Garten und lernt dort den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Mit seiner Hilfe beginnt sie, an sich zu glauben und für ihr Glück und die Liebe zu kämpfen, die ihr zustehen.

 

Meine Meinung: 

Das Leben geht manchmal seltsame Wege , aber habt keine Angst und nehmt die Herausforderung an und gebt nie auf.

Das Cover strahlt, Ruhe aus, ist idyllisch gestaltet, die Farben sind sehr schön gestaltet und machen gute Laune.

Ein neuer Anfang ist nicht immer leid nicht nur für die, die verlassen werden, sondern auch manchmal schwer für die Kinder zu verstehen. Lauren hat die richtige Entscheidung getroffen ihren Mann, für den er selber an erster Stelle steht, der egoistisch ist, zu verlassen. Sie wagt einen Neuanfang. Nicht jeder ist mit diesem Neuanfang einverstanden und schnell muss sie sich viele Herausforderungen stellen. Wird sie es schaffen komplett Neu anzufangen?

Lauren mochte ich von Anfang an sie ist mutig, was sie sehr sympathisch macht, das sie nicht aufgibt und immer mehr sich aus den Zwängen ihres Mannes befreit und nach 24 Jahren Ehe diesen Schritt geht, endlich wieder glücklich zu werden und auf diesem Weg ist dieser Schritt unumgänglich.
Egal welche Zweifel und Ängste, die sie hat, sie kämpft weiter. Eine Frau, die man einfach mögen, muss, sie hat mich mit ihrer Art fasziniert und ich habe mir oft gedacht das ich auch mehr von ihr haben wollen würde.

Das Buch zeigt, man muss nur mutig sein, dem einstehen, was man unbedingt will, nicht aufgeben, egal was für Herausforderung und Rückschritte einem begegnen, immer nach vorne sehen und irgendwann geht es vielleicht ganz anders als geplant weiter, was auch bei Lauren der Fall war. Die Geschichte entwickelte sich anders, als ich
 am Anfang dachte. Sie war wundervoll geschrieben, leicht zu lesen und man war bis zum Schluss mitten im Geschehen, ich konnte einen Bezug zu den Charakteren aufbauen und sie wirkten lebendig und gingen mir sehr ans Herz. Auch die verschiedenen Wendungen in der Geschichte waren gut beschrieben und ich war bis zum Ende richtig gefesselt in der Geschichte, dies war ein Buch, was man nicht weglegen kann und einem nach den Lesen noch begleitet und einen zum Nachdenken anregt.

Ein besonderes Buch, warmherzig, bewegend, mit viel Liebe und tollen Charakteren. Ein Roman fürs Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen