Rezension Honigherzen von Minna Teichert

 

 


 

Buchinfos: 

400 Seiten

Piper Verlag 

01.04.2021

ebook: 8,99

Taschenbuch: 10 Euro

 

 Klappentext:

 Don't worry, bee happy

Ein verträumter Schnäppchenhof auf dem Land mit wildem Obstgarten, Bienenstock und einem eigenen Hofladen - davon träumt Leni schon ihr ganzes Leben, und so wagt sie kurzerhand den Neuanfang. Doch es gestaltet sich schwerer als gedacht, den alten Hof zu renovieren und in der eingeschworenen Dorfgemeinschaft als Hofladenbesitzerin Fuß zu fassen. Zum Glück verspricht schon bald der gut aussehende Tischler Henry Hilfe. Und je mehr der Hof in neuem Glanz erstrahlt und der Laden sich mit selbst gemachten Köstlichkeiten füllt, desto sicherer ist Leni, dass die Zukunft honigsüß sein kann ...

 

Meine Meinung:

 Ein Buch fürs Herz!!!

Das Cover ist mir sofort aufgefallen und wollte es unbedingt lesen. 

 

 Wenn jemanden ein Schicksalsschlag trifft wie in dieser Geschichte, der Partner stirbt und man steht alleine ohne Kind da, da steht die Welt kopf. Ich habe sofort mitfühlen können mit den Charakteren die sehr lebendig und echt toll waren und das sie nun auf einem Bauernhof ein neues Leben anfangen kann ich verstehen und war schön zu lesen. Sie waren auch nie allein, denn die Schwester und viele Dorfbewohner helfen ihr wieder ins Leben zurückzukommen. Man merkt, wie eine Entscheidung dein Leben ändern kann und man nicht aufgeben soll egal was passiert. 

Leni ist ein Mensch denn man einfach von Anfang an mögen, muss, manchmal hätte ich sie zwar am liebsten Geschüttelt und gesagt, ob sie die Liebe nicht sieht, aber ich denke das war die Situation und die Angst wieder jemanden zu verlieren. Hannelore die Nachbarin war ja, wohl ein besonderer Charakter, so Nachbarn, braucht man nicht unbedingt, die ständig schauen und ihre Meinung zu allem geben und dem anderen kein Glück gönnen. Aber sie war einfach einsam und lebte allein, ich musste öfter lachen über die Situationen mit ihr. Die Geschichte ging mir ans Herz, war toll mitanzusehen, wie Leni und ihre Tochter in ein neues Leben starten und ich als Leser war mittendrin. Es ist soviel unvorhersehbares passiert und ich hatte bis zum Schluss ein Lächeln auf dem Gesicht. Es war eine turbulente Geschichte, aber so spielt das Leben, dort läuft ja auch nicht immer alles glatt. Es war amüsant und spannend die Geschichte zu lesen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.


Alle Charaktere in der Geschichte wirkten lebendig und gehörten einfach dazu, auch toll fand ich das auch Klara ihren Platz in der Geschichte hatte, sie ist was besonderes durch ihre Art . Es war ein perfekter Roman zum Wohlfühlen und relaxen. Also perfekt für die Sommertage. Das Buch ist voller Liebe, Freundschaft . Dies ist nicht das letzte Buch, was ich von der Autorin lesen werde, da der Schreibstil, lebendig ist, und man fühlt sich den Charakteren verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen