Rezension und Buchtipp "Zwölf Sünden von Kirsten Nähle "


Buchinfo: 

368 Seiten

droemer Knaur 

03.05.2021

ebook:  9.99

Buch: 9.99 


Klappentext:

Serienmorde in Würzburg:
Start einer aktuellen und hochspannenden Krimireihe
»Zwölf Sünden« ist der erste Fall für Oberkommissarin Victoria Stahl und ihren neuen Partner Daniel Freund aus Köln. Beide ermitteln in der neuen Krimi-Reihe aus Würzburg.

Was treibt einen glücklichen Familienvater dazu, sich von der Alten Mainbrücke in Würzburg zu stürzen? Ein Selbstmord mit mehreren Ungereimtheiten wird zum ersten Fall für Oberkommissarin Victoria Stahl und ihren neuen Partner Daniel Freund aus Köln. Kurz darauf wird ein Pharmavertreter vergiftet und ein DJ auf einer Party am Mainufer ermordet. Während Victoria und Daniel unter Hochdruck ermitteln, erhält Daniels Freundin, die Journalistin Susanne Riehl, eine anonyme Mail: Die selbst ernannten Wächter Würzburgs bekennen sich zu den Morden - und fordern Susanne auf, über ihre Taten zu schreiben. Schließlich machen sie ihr auch das Angebot, ein Menschenleben zu retten - doch zu welchem Preis?

 

 

 

 Meine Meinung: 

Spannung pur!!!


Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen, der Klappentext hat mich neugierig gemacht, da ich gerne spannende regionale Krimis lese, wo ich in das Setting eintauchen kann. In diesem Fall spielt es ja in Würzburg, da war ich persönlich noch nicht, aber ich konnte trotzdem in die Stadt und ihre Schönheit eintauchen. Die Autorin hat mich nach Würzburg entführt und mir viele Ecken gezeigt, die ich mir auch bildlich vorstellen konnte. Beim Lesen fühlte ich mich, als wäre ich mitten im Geschehen und dabei bei den Ermittlungen, die sehr viel Spaß machten und mich oft falsch geführt haben, aber das muss ja so sein. 

 

 Es war ein besonderer Krimi, da die Spannung von Anfang an in der Luft war, aber auch das ich alles miterlebte und die Charaktere wirkten wie Freunde, die man schon ewig kennt. Ich war bis zum Schluss gefesselt von der Geschichte und den verschiedenen Wendungen, auch sehr toll fand ich das es aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben war und man sich total in diese Personen hineinversetzen konnte, ihr handeln und tun verstehen konnte. Diese Sichtweisen waren gut gekennzeichnet und man wusste immer genau bei welchem Charakter man sich befindet und es war einfach toll spannend und ein Krimi der sehr viele Kleinigkeiten hatte und mit Liebe und Herzblut, geschrieben wurde, das merkt man um so mehr man liest. 

 

Victoria und Daniel harmonieren sehr gut als Ermittlerteam, obwohl sie in manchen Ansichten etwas verschieden sind, aber genau das machte es so besonderes. Diese beiden zusammen machten den Krimi lebendig und spannend. 

Am spannendsten fand ich die Szene wo eine mysteriöse Mail von den „Wächtern“ kam, die die Tat gestehen. Werden wir das Rätsel lösen und Herausfinden was es mit den Wächtern auf sich hat? 

 Jede kleinste Rolle war, sehr gut ausgearbeitet und jeder hat seine Persönlichkeit genau gezeigt, man hat durch die verschiedenen Sichtweisen einen genauen Überblick und Einblick in das Geschehene bekommen. 

Für mich war es einfach der perfekte Anfang der Serie und freue mich auf noch viele Fälle und um neue tolle Charaktere die man einfach mag und mit ihnen die spannenden Ermittlungsarbeiten erlebt. Es ist ein Fall, der einem zum Nachdenken anregt und noch länger beschäftigt. 

 Absoluter Buchempfehlung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen