Rezension Fantasy cat and Cole 2 - ein grausames Spiel

 

 


 Buchinfos:

 465 Seiten 

Thienemann Esslinger Verlag

 14-17 Jahre 

9.04.2019

Ebook 12,99

Gebundene Ausgabe 17 Euro 

Klappentext :

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!  Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...


 Meine Meinung :


 Wow! Rasante Entwicklungen, verwirrend aber auch super spannend.

Dieses Buch ist der 2.Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, da einem einfach zuviel fehlt dann, was wichtig ist um richtig einzutauchen in das Geschehen und diese besondere Geschichte.


Der 2.Teil beginnt wo der erste beendet  und man fühlt sich sofort wieder in dieser Welt angekommen,ich fühlte mich wie ein Teil von der Geschichte und konnte mich in Cat und ihre Geschichte hineinversetzen und fühlte mich ihr sehr nahe.

Cat hat viel erlebt und auch im zweiten Teil kommen wir kaum zum verschnaufen, weil soviel unvorhersehbares passiert. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und eine Reihe die mich echt fasziniert hat und in Ihren Bann gezogen hat.


Es klingt alles nachvollziehbar und real, ein Kampf den nur einer gewinnen kann und wenn kann man schon trauen.

Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in sie hineinversetzen und ihr Handeln und Tun verstehen.

 Das ist eine Reihe die man immer wieder lesen kann und einen immer wieder in seinen Bann zieht.

 

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen