Buchtipp und Rezension "secret Academy 1-Verborgene Gefühle


 

 

Buchinfos :


  • Autor: Valentina Fast
  • Altersempfehlung: 14 - 99 Jahre
  • 2020, 2. Aufl., 448 Seiten, Maße: 15,2 x 22,3 cm, Gebunden, Deutsch
  • Verlag: Lübbe ONE in der Bastei Lübbe AG
  • Ebook: 6,99
  • Gebundenes Buch :17, 00
  •  

     Meine Meinung :

    Wow dieses Buch hat mich echt mitgenommen, es war sehr spannend und besonders. 

     

    Ich liebe Geschichten die auf Academy oder Schulen spielen und etwas Besonderes auch magisches haben, daher war für mich klar, ich will es unbedingt lesen und ich habe es nicht bereut. Das ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, aber sie hat es geschafft mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. 

     

     Alexis ist seit Jahren auf der Secret Academy aber als ihre Schwester entführt wird, beginnt das Abenteuer und man kann keinen mehr trauen. Es kommen sehr viele Herausforderungen und Aufgaben auf Alexis zu, wird sie es schaffen ihre Schwester zu retten? 

     

    Alexis habe ich als zielstrebige, ehrliche und familiäres Mädchen kennen und lieben gelernt, sie weiss was sie will und kämpft dann dafür. Ich fühlte mich irgendwie mit ihr verbunden, konnte ihre Zweifel und ihre Ängste genau wahrnehme. Es war ein Wechselbad der Gefühle und die haben mich sehr berührt, es war als, ob wir uns schon Jahre kennen und ich das fühle, was sie fühlt.

     

     Ich wollte nur ein zwei Kapitel lesen, aber das ging nicht ich war so fasziniert, bezaubernd von den Charakteren und der Geschichte,dass ich es nicht mehr weglegen konnte und in einem Rutsch gelesen habe.

     

     Es war viel Unvorhersehbares und spannendes, am spannendsten fand ich den Jungen, der neu in die Schule kam, er ist mysteriös und geheimnisvoll, dennoch hatte ich das Gefühl, das man ihm trauen kann und er Alexis nichts Böses will. 

     

    Das Buch hatte mich bis zum Schluss in seinem Bann, es waren alle Charaktere sehr detailliert und charakterstark, sie machten die Geschichte zu einem Schmuckstück. Die Umgebung hat man sich auch genau vorstellen und alles vor dem inneren Auge sehen.

     

    Bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht, da noch viele Fragen offen sind. Ich freue mich sehr darauf. Ein echt gelungenes Abenteuer, das Suchtgefahr verspricht.

     😻😻😻😻😻

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen