Rezension und Buchtipp " Hinter diesen Türen von Ruth Ware



Buchinfo:

Ebook: 12,99 Euro
Taschenbuch: 15,90 Euro 
 1. Januar 2021 - kartoniert - 363 Seiten 
 











   

Klappentext : 

Ein Haus in den Highlands – das zum Albtraum wird

Es schien der ideale Job zu sein: Rowan Caine ist überglücklich, als sie die Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland bekommt – bei einer perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch in kürzester Zeit wird der vermeintliche Traumjob zum absoluten Albtraum. In dem Haus, das eine denkmalgeschützte Fassade hat und – im krassen Gegensatz dazu – innen mit einer High-Tech-Ausstattung aufwartet, geschehen beängstigende, unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer. Bis es einen schrecklichen Todesfall gibt – und Rowan unter Mordverdacht gerät.

 

 Meine Meinung: 

Gänsehautfeeling vorprogrammiert !

Dieses ist das erste Buch von Ruth Ware, was ich gelesen habe, und ich lese nicht viele Thriller oder Krimis, aber wenn muss es mich innerhalb der ersten 50 Seiten fesseln.

Wir lernen am Anfang Rowan, die als Au-pair bei einer Familie gearbeitet hat, kennen die im Gefängnis ist und ihr wird ein Mord vorgeworfen, sie erzählt ihre Geschichte einem Anwalt, dem sie Briefe schreibt und genau das hat mich sofort gefesselt. Man war von Anfang an mitten drin im Geschehen und dieser außergewöhnliche aber fesselnde Schreib still, hat mich bis zum Schluss in ihren Bann. Ich habe mich gegruselt hatte Angst , aber konnte es nicht aus der Hand legen, es war, als ob ich in dem Buch gefangen wäre und alles genau hautnah miterleben würde.

Ich habe mich des Öfteren gefragt, ob es diesen Anwalt überhaupt gibt, und ob Rowan wirklich nichts mit dem Mord zu tun hat, es gibt so viele Wendungen und man hat immer Verdachtsmomente die sich wieder zerstreuen und man wird oft in die Irre geführt was es besonders macht.

Das Ende ist eher offen, da noch einige Fragen, offen bleiben, aber genau das fand ich gut da man selbst hinter die Türen schauen kann und sich selber seine eigenen Gedanken einfließen lassen kann. Dies wird nicht das letzte Buch von Ruth Ware, sein da ich einfach geflasht und geplättet war, aber es ist ein Buch was tief ins Herz geht.

😻😻😻😻😻


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen