Rezension und Buchtipp "Flüsterwald-das Abenteuer beginnt"

 

 

Buchinfos: 

256 Seiten

1. Teil einer Reihe 

ab 9 Jahren

Ueberreuther Verlag

Ebook: 12,99 Euro

gebundene Ausgabe : 14,95 Euro



Darum geht es :

Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Abenteuerreihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will.

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung - mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat ... zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

 Meine Meinung:

 Lasst euch ein auf ein besonderes Abenteuer und kommt mit in den Flüsterwald!

Ein neues Haus , ein Umzug , ein einsamer Junge, taucht ein in eine fremde Welt, das Abenteuer kann beginnen!

Mitten in der Nacht schreckt Lucas hoch, ein ganz normaler 9 jähriger Junge und erblickt einen Wesen das durch sein Zimmer rennt , mit Diebesgut und er hinterher. Die geheime Treppe die er schon im neuen Haus endeckt hat. Er taucht ein in eine andere Welt eine magische und besondere Welt die einen fasziniert und mit nimmt .

Wir als Leser tauchen auch ab in diese Welt und Lucas nimmt uns von Anfang an mit , wir lernen alles genau kennen so wie Lucas auch, das fand ich so toll, die Flüsterwaldwelt , ist magisch , besonders , phantastisch und abenteuerlich zugleich .

Die Elfe war ein toller Weggefährte und ich mochte sie von Anfang an , sie hat mich verzaubert . Dem Menok Rani ein sehr komischer geselle der nicht immer den richtigen Ton trifft und von Schokolade in Ohnmacht fällt, aber auch er hat was besonderes an sich und das verbindet alle drei und sie entwickeln eine Freundschaft zusammen. 

Der Schreibstill des Autors hat mich einfach in die Welt gezogen , er war so spannend aber auch locker leicht geschrieben. Man konnte sich alles bildlich vorstellen , sich mit den Charakteren identifizieren und sie wirkten alle sehr lebendig. Rundum ist eine tolle Traumwelt entstanden die keine Wünsche offen lässt . Aber dennoch genug Raum lässt für eigene Phatasien.

Es war ein besonderes erstes Abenteuer , freue mich schon auf das nächste , will wieder eintauchen in diese besondere Welt die was magisches hatte und mich fasziniert und gefangen hat, und nicht mehr so schnell loslässt.Wie man merkt fehlen mir etwas die Worte ich kann nur sagen bin verzaubert und bin in Gedanken noch im Flüsterwald. 

😻😻😻😻😻


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen