Rezension und Buchtipp Lia Sturmgold / Die Macht der Kristalle

 

 


  • Verlag: Dtv
  • Seitenzahl: 240
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • Erscheinungstermin: 24. Juli 2020
  • gebundene Ausgabe 14,95 

Klappentext:

Bodyswitch - und plötzlich Elfe!Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht mal, dass es Elfen wirklich gibt. Jetzt steckt sie nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihre Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Doch kaum angekommen ist Lia hellauf begeistert, denn die zauberhafte Schule hat so viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten macht Lia erste Flugversuche und der berühmte Mondscheintanz verbindet sie auf magische Weise mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen und Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Unter allen Umständen muss sie aber verbergen, wer sie in Wirklichkeit ist. Denn Menschen sind in Springwasser schon lange nicht mehr willkommen ...

 

Meine Meinung: 

Das besondere Cover, ist liebvoll gezeichnet und gibt einen Einblick in diese besondere Welt. Man hat am Anfang sofort das Gefühl die Charaktere schon zu kennen. 

Eine besondere Fantasiereihe!

Lia ist auf einem eine Elfenprinzessin und muss ins Elfeninternat. Stellt euch mal vor ihr, seit auf einmal jemand anderes, euer Leben ändert sich und man muss sich erst in die Situation reinversetzten. Aber Lia macht das nach Startschwierigkeiten, echt gut. Sie wächst in die Situation hinein und wir leben ein tolles, lustiges aber auch spannendes Abenteuer. Sie erzählt ihre Geschichte und die von Asalina, es ist ein tolles magisches Vergnügen die in die Geschichte einzutauchen und live mitzuerleben. Es hatte viele magischen Elemente, aber auch das Lachen kam nicht zu kurz.

Lia ist ein ganz normales 11-jähriges Mädchen mit der man sich identifizieren kann und die man schnell ins Herz schließt. Ich musste auch oft kichern und war wie gefesselt in diesem Buch, in dieser Traumwelt, die mir so wirklich vorkam, als ob ich hier schon ewig wäre.

Der Autorin ist hier ein ganz toller Reihenauftakt gelungen, der einen auf eine besondere unbekannte, abenteuerliche und spannende Reise entführt.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen