Rezension " Can it be Love von Mary Sue Mcknightingale"

 


Buchinfos:

  • Taschenbuch : 298 Seiten 
  • Lesealter : 12 Jahre und älter
  • Herausgeber : BoD – Books on Demand; 1. Edition (8. Juni 2020)
  • Ebook: 3,99 Euro   
  • Taschenbuch: 10,99 Euro  
Klappentext: 
 

Dank eines Stipendiums kann sich Allie Andrews ihren größten Wunsch erfüllen und an der angesehenen Oxville University studieren. Was niemand weiß: Dieses Stipendium hat sie vielleicht gar nicht verdient. Schon bald kämpft Allie mit ihrem Gewissen, und es fehlt wenig, dass sie all ihre Träume aufgibt. Aber dann lernt sie Can kennen, und nichts ist mehr wie zuvor. Denn auch der attraktive Footballspieler hat ein dunkles Geheimnis ... CAN IT BE LOVE ist das New-Adult-Debüt der aufstrebenden US-Autorin Mary-Sue McKnightingale - romantisch, witzig, sexy. Und möglicherweise nicht ganz ernstgemeint.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist zeitlos, aber typisch für New Adult, aber es ist eher unauffällig. 


Den Covertitel fand ich sehr interessant und als ich den Klappentext lass, war für mich klar, ich muss das Buch lesen. Ich liebe ab und an New Adult Bücher, die haben sowas erfrischendes und klar auch irgendwie auch Klischeehaftes, meistens ein Bad Boy und ein unscheinbares Mädchen, so war es auch hier der Fall. Eine Parodie da dachte ich mir wow, mal was ganz anderes, witziges und was Tolles zum Zeitvertreib.

Leider wurde ich hier etwas enttäuscht, am Anfang, musste ich lachen und dachte so bei mir geht ja gut los, der Schreibstil war flüssig. Wir treffen in den ersten Seiten auf die ersten Klischees, die noch sehr witzig waren, aber im Laufe der Geschichte, wurde es mir zu viel, es war alles so übertrieben und überzogen dargestellt.
 
 
Allie und die anderen Charaktere haben mir am Anfang gefallen, aber ich konnte kein Bezug zu ihnen finden und war irgendwann nur noch genervt von ihnen, und auch das schmunzeln wurde weniger. Ich dachte erst na ja vielleicht ist es nicht der Tag für das Buch und habe es erstmal weggelegt, paar Tage später wieder versucht, aber mein Urteil blieb leider gleich, mir persönlich waren es zu viele Klischees, die Handlungen nicht nachvollziehbar und nicht mehr realistisch dargestellt.

Daher kann ich leider nur  😻😻Sterne geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen