Rezension und Buchtipp Herzblitze von Kristina Valentin

 

Buchinfos: 

  • Herausgeber : Diana Verlag (14. September 2020) 
  • 321 Seiten
  • Ebook: 9.99 Euro 
  • Taschenbuch: 9.99 Euro 

 

 

Klappentext:

 Plötzlich ist alles anders. Aber vielleicht ist genau das gut.

Felicitas wird vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder bleibt sie unverletzt – doch sie hat das ganze letzte Jahr vergessen. Als sie versucht in ihr Leben zurückzukehren, erkennt sie es nicht wieder. Warum verhält sich ihr Ex-Mann so, als wäre alles wie früher? Wieso ist ihre Schwester so sonderbar distanziert? Wenn sie nur wüsste, was da in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist! Felicitas macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, die irgendwo in ihr schlummern muss. Dabei kommt sie nicht nur ihrem neuen Kollegen Sebastian näher als gedacht, sondern auch sich selbst.

 

Meine Meinung: 

Das Cover ist wunderschön , die Farben bilden eine Harmonie und es fällt auf im Regal , die Farben strahlen auch Ruhe aus. Der Buchtitel ist besonders gut getroffen weil genau das habe ich beim lesen gespürt, viel Liebe, und wie Blitze die einen mitten ins Herz treffen. 

Wie würden wir uns fühlen, wenn wir auf einmal ein Jahr verlieren, man merkt die Spannungen die es zwischen den Protagonisten Felicitas und ihrer Schwester gibt, und merkt das, was Schlimmes passiert seien muss, aber kann dies nicht auch ein Neuanfang sein? Eine Chance, das alte hinter sich zu lassen?

Bei diesem Buch fällt es mir echt schwer richtige Worte zu finden da es einfach ein besonderes Buch ist , ich versuche es aber einfach mal.


Nach ein paar Seiten war ich richtig traurig und machte mir totale Sorgen um Felicitas und habe mich immer wieder gefragt wie würde ich reagieren, wenn ich ein Jahr meines Lebens verloren hätte. Wäre ich so mutig und würde immer wieder kämpfen und versuchen mein Leben wieder zu ordnen.Feli ist mir sehr ans Herz gewachsen und es war schön zu sehen wie sich alles im Laufe der Geschichte entwickelt, dies zeigt wieder mal das das Leben nicht geplant werden kann, das es immer wieder Überaschungen oder Wendungen bereit hält.

Es ist so mitfühlend geschrieben das es mich mitten ins Herz getroffen hat, es war sehr bewegend.  Sehr bewegend war wie  der Hund, von Feli auf der Arbeit mit den Trauenden umgeht und ihnen Trost spendet, dieser Trost gibt mehr als 1000 Worte und haben auch mir ein Wechselbad der Gefühle beim lesen bescherrt. Dieser Hund gibt auch Feli denn Halt den sie momentan benötigt und ihr sehr hilft. . Es zeigt wieder wie toll diese Tiere sind. Es hat mich auch allgemein sehr bewegt, die Arbeit zu sehen im Bestatungsunternehmen  und viel über diese zu erfahren.

Dieses Buch hat etwas in mir bewirkt, es hat mich gefesselt und mein Herz getroffen und mir sehr viel Liebe gegeben , es fühlte sich so an als ob man umarmt wurde . Es ist sehr viel passiert und alles war genau auf dem Punkt, alles wirkte sehr real und echt. Es machte mir auch Mut nie aufzugeben und immer nach vorne schauen egal was ist. Denn jeder Rückschlag im Leben kann einen auch Weiter bringen und etwas ändern.

Es war ein Wohlfühlroman der besonderen Art, der mich nicht so schnell loslassen wird und ich nicht das letzte mal gelesen habe.
 
😻😻😻😻😻


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen