Rezension und Buchtipp Seitenzauber von Britta Sabbag

 


 

Taucht ein in das Buch, last euch auf diese besondere Reise ein und lasst euch verzaubern.

Buchinfos:

Titel: Seitenzauber
Autor/en: Britta Sabbag

ISBN: 3522506391
EAN: 9783522506397
Wie Ida in die Geschichten fiel.
Empfohlen ab 8 Jahre.
1. Auflage.
Illustriert von Alexandra Helm
Planet!

13. August 2020 - gebunden - 176 Seiten 

 Klappentext

( in
eigenen Worte): Ida muss
ihre Ferien bei ihren Großeltern verbringen und man kann sich denken, dass sie nicht viel Lust hat darauf. Da es nicht wirklich Abenteuer verspricht. Aber der Schein trügt, Opa hat einen Lesesessel den sich nicht berühren oder sich drauf setzten dar. Aber ganz ehrlich da wären bei uns allen auch das Interesse geweckt und da ist es kein Wunder das sie ausprobiert, warum nicht? Was dann geschieht ist besonders, sie wird in eine andere Welt gezogen und das Abenteuer beginnt. Meine Meinung: Ida ist ein sehr aufgeschlossenes, mutiges und wissbegierig Mädchen, das einen richtig mitnimmt, man kann sich mit ihr identifizieren und mit ihr denn Schritt in das Abenteuer auf sich nehmen, da man sich bei ihr gut aufgehoben fühlt und sofort mehr mit ihr unternehmen will. Wie ihr euch denken könnt, sind wir in das Abenteuer eingetaucht, haben alles hautnah mitgenommen, mussten Lachen und Schmunzeln. Es war alles sehr bildlich und detailliert dargestellt, sodass man einen Film vor dem inneren Auge abgespielt wird. Es war spannend und abwechslungsreich und wir haben viel auf unsere Reise gesehen. Ida wird immer mutiger. Es war ein besonderes Buch in andere Welten zu reisen. Nicht nur für Kinder ein wahres Lesevergnügen auch ich war gut unterhalten.
Meine Lieblingsreise, war bei den Piraten es war spannend und sehr abenteuerlich was ich sehr interessant fand aber auch wissenswert, da man etwas erfährt auf den Reisen über die Leute, das Abenteuer usw.

Es war ein besonderes Abenteuer in verschiedenen Welten und sehr abwechslungsreich und viele verschiedene Abenteuer konnten wir erleben, die alle besonders waren auf ihre Art.
Wir hoffen es geht bald weiter mit Ida und ihren Reisen, es war wirklich toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen