Buchinfo:
Meine Meinung:
Wer liebt den auch Pferdegeschichten der kommt hier voll auf seine Kosten!
Das Cover hat tolle Farben und das Haupthema, die Pferde sind gut getroffen und zeigen sofort worum es geht. Ausserdem wurde im Cover auf Details geachtet , wie in dem ganzen Buch. Das Cover fällt auf und spricht einen an.
Frieda und Max erleben ihr neues Abenteuer , und nehmen uns als Leser wieder sofort mit. Sie sind ganz normale Kinder wie jeder Jugendliche in dem Alter und genau das spricht , die jungen Leser an. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren und ihre Handlungen und ihr Tun verstehen .
Es war wieder ein spannendes abwechslungsreiches Abenteuer , für Pferdefreunde. Mit den beiden Freunden Max und Frieda kann man wirklich Pferde stehlen, sie haben eine besondere Freundschaft und sind immer füreinander da.
Diesmal geht es weite mit denn beiden und ihre Freundschaft verstigt sich . Durch das das Frieda ihre Geschichte erzählt ist man schnell in der Geschichte drin auch wenn man den ersten Teil noch nicht kennt um natürlich mehr über die einzelnen Charaktere zu erfahren . Wäre es gut den ersten Teil zu lesen.
Perfekt für Pferdefreunde und welche die Abenteuer lieben, durch die tollen kurzen aber spannenden Kapitel ist es auch für Lesemuffeln sehr gut geeignet.
Die Autorin trifft den Geschmack, nicht nur Kinder und Jugendliche mit dem Buch sondern auch Erwachsene die Pferde lieben . Kann es nur empfehlen. Tolle Reihe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen