Rezension :Mirella Manusch-Hilfe mein Kater kann sprechen!

 


 

 Buchinfos

Seitenzahl  176 (Printausgabe) Altersempfehlung  ab 8 Jahr(e) Erscheinungsdatum  25.08.2020

Ebook :8.99 Euro

Taschenbuch :12 Euro


Klappentext :

Die kleine Vampirin rettet die Tiere!  Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst einen neuen Eckzahn bekommen. Seitdem weiß ich: Ich bin ein Vampirmädchen. Ja, echt! Wenn die Sonne untergegangen ist, kann ich mich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen. Außerdem habe ich einen eigenen Beschützer, meinen Kater Langstrumpf, der eigentlich Lancelot heißt. Und das Allercoolste: Ich kann die Sprache der Tiere verstehen, von Kleinkram wie Spinnen und Motten mal abgesehen. Abgefahren, oder? So kommt es auch, dass ich die Sorgen der Tiere in unserem Zoo kennenlerne. Ist doch klar, dass ich da helfen will, oder? Nur das mit der Geheimhaltung ist manchmal verflixt kompliziert ...

 

Das Cover :

zeigt mirella und die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt, farbenfroh und ladet zum lesen ein.

 Meine Meinung :

 Ein tolle Geschichte. Mirella ist auf einmal ein Vampir und kann mit Tieren sprechen. Sie erlebt viel und nimmt uns mit auf ihrer Reise. Sie hilft auch den Tieren was ich sehr toll fand.

 

Es war eine schöne lustige Geschichte mit kurzen Kapiteln,perfekt für junge Leser. Auch für Lesemuffeln ist diese Geschichte perfekt, da sie ein tolles Abenteuer beinhaltet und zum weiter lesen animiert.

Mirella ist ein tolles liebes Mädchen,das sich sehr für Tiere einsetzt und mir sofort ans Herz gewachsen ist.Sie ist ein typisches Mädchen und beweist Mut mit ihrer neuen Situation umzugehen.

Ich würde mich über mehr Abenteuer von Mirella und ihrer Familie und ihren Freunden und Wegbegleitern lesen, und sehen wie sie sich weiter entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen