Rezension Unvergleichlich Du! Wie du deine beste Freundin wirst !


Buchinfos :


Einband gebundene Ausgabe
Seitenzahl 208

14 Euro

Infos über die Autorin und das Buch findet ihr hier


Klappentext:



Sei du selbst – sei unvergleichlich!
Dieses Buch wird dir guttun. Hier hat alles Platz: Deine Stärken. Deine Schwächen. Deine größten Wünsche. Deine Ängste. Deine Erinnerungen. Dein Mut und deine Kraft. Es ist Tagebuch, Begleiter auf dem Weg zu dir selbst und vor allem: Eine Freundin aus Papier. Denn was wäre das Leben ohne Freunde? Und was wäre, wenn du dich selbst so, wie deine beste Freundin, lieben könntest?
Ich wusste lange Zeit nicht, wer oder wie ich sein wollte. Ich habe immer versucht, allen zu gefallen, und dabei gar nicht gemerkt, dass ich mich selbst nicht mehr leiden mochte. In diesem Buch verrate ich dir, wie ich meine innere Hymne wieder zum Klingen gebracht habe. Komm, lass uns gemeinsam deine Geschichte schreiben. Ich freu mich drauf!
Deine Jana




Meine Meinung:



Unvergleichlich Du ,ist ein sehr persönliches Buch nicht nur für die Autorin , die offen einige Dinge anspricht , sonder auch für dich selbst. Es sind verschiedene Übungen darin die man Machen kann und jede einzelne Übung bewegt was in einem , so ging es mir jedenfalls. Man öffnet sich selbst gegenüber .


Durch die verschiedenen Geschichten der Autorin hat man das Gefühl ernst genommen zu werden , jemanden zu treffen der ähnliche oder gleiche Probleme hat , wie einer selbst. So fühlt man sich sehr wohl, darin und hat Mut selbst auf sich zu hören . Sich einzulassen auf dieses Buch . Man muss damit keinen gefallen , sondern es geht um dich . Warum will man jeden gefallen ?


Warum , ist es nicht wichtig , für sich das wichtigste zu sein. Nur man selber weiss was einem gut Tut. Und das versucht das Buch mit dir zu erreichen mit fragen , die du erarbeiten kannst, am besten spontan beantworten. Es werden viele Themen angesprochen die jeder Mensch kennt.

Es macht einen Mut, es ist eine Freude es auszufüllen und sich den Aufgaben zu stellen . Es ist was besonderes ! Man geht am Ende des Buches gestärkter raus und man kann , ja immer wieder nachlesen was man geschrieben hat und sich wieder Mut holen. Ein besonderes ehrliches bewegendes Mitmachbuch!


😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen