Rezension Hinter den Wolken die Sterne von Katherine Center





Erscheinungstermin: 20. Mai 2019
 480 Seiten
10 Euro


Klappentext: 


 Maggie und Chip. Sie sind schön, jung, erfolgreich: das perfekte Paar. Als Chip Maggie überredet, in eine kleine Cessna zu steigen, und er ihr hoch über den Wolken einen Heiratsantrag macht, glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch bei der Landung gibt es Turbulenzen, die kleine Maschine überschlägt sich und fängt Feuer. Schwer verletzt kommt Maggie im Krankenhaus zu sich und muss feststellen, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Langsam und schmerzlich kämpft sie sich ins Leben zurück. Bis sie schließlich erkennt, dass das wahre große Glück nicht unbedingt perfekt sein muss …

Meine Meinung: 


Die Geschichte hat mich bewegt, zum Weinen gebracht es zeigt die Höhen und Tiefen die man im Leben erlebt, es kann jeden treffen, es ist eine Geschichte, die wirklich passiert sein könnte.


 Die Autorin hat ihre Protagonisten zum Leben erweckt, ich mochte sie von Anfang an und ich habe gerne ihre Geschichte gelesen.

Maggie und Chip sind wirklich tolle Charaktere, die man einfach mögen, muss, auch wie sie alle Situationen zusammen meistern. Jeder Mensch braucht genau so einen Menschen, der für einen da ist in schweren Zeiten.

 Die Mutter na ja, ich mochte sie überhaupt nicht, sie nervte, war total anders als ich sie mir gewünscht hätte und hat es nicht mal selber gemerkt das sie dadurch nicht hilft eher im Gegenteil. 
 War schon immer genervt innerlich, wie ich nur las, dass sie da war. Ich denke, aber sie meinte es im Endeffekt einfach nur gut, ist ja ihr Kind. 

 Die Geschichte war einfühlsam und emotional geschrieben, sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzten mit ihnen mitleiden und schöne Momente, mit ihnen erleben. Ich war von der Geschichte dem Schreibstil und den ganzen Buch sehr angetan und konnte es nicht mehr weglegen. Am Ende schloss ich das Buch mit einem weinenden Auge, da ich das Gefühl hatte Freunde zu treffen, nicht nur Protagonisten. 

Es war eine schöne Liebesgeschichte die zeigt das man nie aufgeben soll und immer kämpfen soll.

Rezension Roman :Wintersonnenherzen






Verlag: NOVA MD
Erscheinungsdatum: 5. Juni 2019
Seitenanzahl: 304 Seiten
 Taschenbuch :9,90
Ebook: 2,99

Klappentext :


Eine Wintergeschichte voller Schnee, Kaminfeuer, Sturm und Liebe. Zwei vom Schicksal gezeichnete Menschen, denen die Liebe eine zweite Chance gibt.  Es ist ein regnerischer Dezemberabend, und Anna möchte nichts weiter, als es sich auf ihrem idyllischen Pferdehof gemütlich zu machen. Sie ist dabei, der Stadt zu entfliehen, da stolpert ein Fremder vor ihren Wagen. Anna eilt ihm zu Hilfe und wird von einem intensiven Déjà-vu übermannt. Gibt es etwas in ihrer Vergangenheit, woran sie sich nicht erinnern kann?  Dem einst unbezwingbaren Anwalt Mark hat ein Verkehrsunfall vor zwei Jahren allen Lebensmut geraubt. Als er erneut vor ein Auto stürzt, glaubt er, die Welt habe sich endgültig gegen ihn verschworen. Ein Blick in Annas lichtblaue Augen wühlt plötzlich tief vergrabene Erinnerungen auf. Woher kennt er sie? Was ist vor zwei Jahren wirklich geschehen? Er ist entschlossen, das Rätsel zu lösen. Doch dann verschwindet sie und ihm bleibt nur die nebelhafte Erinnerung.


 Meine Meinung :




Wir treffen hier zwei Menschen die schon viele Schicksalsschläge hatten und auch schon mit ihren Leben abgeschlossen hatten, wie zum Beispiel nach dem Unfall denn Mark erlebt hat. Aber auf einmal ändert sich ihr Leben, bzw. die Liebe ändert alles.

Es war eine Geschichte, die ans Herz geht und wunderschön geschrieben ist, es zeigt wie wichtig Liebe ist und das diese trotz der Vergangenheit, einem. Weiterhilft, einen auffängt und einen neuen Weg ebnet.

Die Geschichte war sehr emotional, geschrieben und hat genau den richtigen Nerv getroffen, ich war begeistert und habe es in einem Rutsch gelesen.

Die Autorin geht ganz sensibel mit dem Thema Handicaps um und das fand ich sehr sympathisch aber auch interessant und spannend. Diese besonderen Details machen das Buch noch besonderer und lesenswerter.

Rezension Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer

                                                                   




 Buchinfo:


 Broschur, 288 Seiten
Aufbau Taschenbuch
978-3-7466-3609-2 
10.00 Euro


 Reihe auf einen Blick: 


 Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen 
 Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer

Sind aber unanabhängig voneinder zu lesen . 


Klappentext: 


 Zauberhafte Inselweihnachten.

Frieke zählt die Tage bis Heiligabend, sie kann gar nicht mehr aufhören, das alte Kapitänshaus oder die Buchhandlung zu schmücken. Nur warum liegt jeden Adventstag ein Briefchen vor ihrer Haustür? Was hat dieser besondere Adventskalender zu bedeuten? Und warum ist Bengt so abweisend, seit sie im Überschwang der Schwangerschaftshormone darüber gesprochen hat, dass sie ja heiraten könnten?

Warmherzig und humorvoll: Frieke findet das Glück zwischen verschneiten Dünen.

 Warum ich dieses Buch lesen wollte ?


Ich kannte zwar nicht alle Teile der Reihe, aber mich hat das Cover angesprochen , da dieses Jahr bei uns das Weihnachstfeeling etwas auf der Strecke geblieben ist, wollte ich mich nach Spiekeroog begeben und das Weihnachtsfeeling mit Frieke, Bengt und denn Inselbewohner spüren. 

 Weihnachtsfeeling:



 Es war ein schöner Weihnachtsroman für zwischendurch, aber es hat mich nicht gefesselt und ich konnte nur mit Unterbrechung lesen, da es mir sonst zu langweilig war. Dies ist nicht böse gemeint, ich habe mich auf das Weihnachtsfeeling gefreut, und auf eine tolle Familiengeschichte. aber das Feeling hat sich leider erst auf den letzten Seiten eingezogen. Ab da hätte die Geschichte noch ewig weiter gehen können. Aber da war sie leider schon zu Ende. 


Die Geschichte und die Charaktere:


Frieke ist schwanger und hat einen kleinen Buchladen, wir erleben hautnah wie es in ihrer Familie zu geht, wie sehr Bengt sie liebt und ihre Hochzeit. Da fehlte mir etwas das ausarbeiten, die Hochzeit kam viel zu kurz, erst war die Planung und die Überraschungen angesprochen, die ihr Mann geplant hat und dann wurde es nur kurz angesprochen. Da hätte ich mir noch mehr detailles gewünscht. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, nur wie oben beschrieben, mich störte etwas das ich keinen Bezug zu den Charakteren bekam und mich etwas mehr ins Detail gehen, manche Szenen gingen zu schnell, da hätte ich gerne mehr erfahren.

Frieke und Bengt und die Inselbewohner habe ich aber in mein Herz geschlossen und jeder war sehr individuell und toll auf seine Art. 

 Fazit :


Es war eine Familiengeschichte  und den Inselbewohnern , die auch zur Familie gehören ,  es war ein schönes Buch für einen gemütlichen Abend.

Sternenvergabe:


Spannung:  😸😸
Charaktere: 😻😻😻😻
lockerer Schreibstill: 😻😻😻
Weihnachtsfeeling:😻😻

insgesamt 😻😻😻

Neuerrungen dieses Jahr auf dem Blog !!!!




Neues Jahr und bei mir wird es auch ein Paar Neuerungen geben !!!!

Ab 1.2.
1.Wird Mucki und Paul wieder ihre eigenen Kolumne bekommen , die immer einmal im Monat ihre Erlebnisse mit euch Teilen

2. Mein Blog wird sich alle paar Monate auch mit den Themen , Filme, Veranstaltungen  und Spiele ( brettspiele und Gesellschaftspiele für Kinder und Erwachsene)

3. Jeden Monat wird es ein Monatsrückblick der gelesenen Bücher geben.

4. Genauso wie die Neuvorstellung werden beibehalten

5. Wird es eine neue Rubrik geben zum Thema Malen , das ist mein neues Hobby

6. Werden auch Sachbücher ( Thema Kinder, Thema Transgender, Thema Tiere ,Lebensgefühle usw) Hier ein Zuhause finden.

7. Alle 2 Monate wird mindestens ein Interview auf meinem Blog erscheinen.

8. Das Thema transgender wird auch wieder wieder aufgenommen .

Aber natürlich werden wir weiter Bücher lesen und Freude über ein tolles Buch mit euch Teilen !!!!!!!


Lg eure Chrissi die Büchereule

Rezension "Beinahe Herbst von Marianne Kaurin





 Buchinfos:


Ausgabe:Fester Einband
Umfang:224 Seiten
Verlag:Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
Erscheinungsdatum:20.09.2019
gebundene Ausgabe : 16 Euro


Klappentext:


Sonja wartet auf ihre jüngere Schwester Ilse. Sie hätte längst zu Hause sein sollen. In Oslo fällt der erste Schnee. Plötzlich klopft es an der Tür. Draußen stehen drei Polizisten. Es ist das Jahr 1942.



Was habe ich erwartet von diesem Buch:


Ein Buch was mich fesselt , von Anfang an mitnimmt in das Thema Judenverfolgung und einen einfühlsame Geschichte zu dem Thema.

Was mich erwartet hat:



Eine Geschichte die einen mit gefühlen überrollt, ich musste mich erst sammeln nach dem lesen , dar ich so gefangen war in diesem Buch. Es war eine sehr bewegender aber auf der anderen Seite auch sehr schöner Jugendroman , der mich zum nachdenken angeleitet hat.

Es ist eine Geschichte die einen in die Vergangegenheit bringt , das Thema Judenverfolgung näher beleuchtet und eine junge Frau auf ihrem Weg. Es wirkte alles am ANfang sehr kühl und es war erstmal schwer , mich in die Protagonisten hineinzuversetzten, dies hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert. Genau durch diese etwas auf abstand haltende Schreibweise hat mich immer mehr an das Buch gefesselt, meine Neugierde geweckt und ich habe einen Wechselbad der Gefühle beim Lesen erlebt.

Es ist kein leichtes Jugendbuch , es nimmt einen mit, bringt einem zum nachdenken , manchmal auch zum Weinen o. Es ist ein sehr detiallierter bewegender Jugendroman , der durch diese etwas harte und kühle Schreibweisse , zu einer Geschichte wird die ich nicht so schnell vergessen werde. 

😻😻😻😻

Gedanken zum neuen Jahr







Habt ihr auch wie jedes gute Vorsätze, 
die ihr eh nicht schafft. 

Ist das wichtig für euch ,
ich habe dieses Jahr nur einen Glücklichsein, 
auf mich hören , 
tun was mir gut tut. 

Egal was die anderen sagen , 
wir sind selber für uns verantwortlich , 
wenn wir also sagen , 
wenn wir abnehmen ist gut, 
wenn nicht auch, 
ist das doch unsere Sache 
immer die diskusionen nerven. 

Sind andere Sachen nicht wichtiger im Leben, 
wie Leben, 
Freude , 
Familie , 
Freunde.

Die Zeit kann schnell zu Ende gehen 
und dann hat mal viel versäumt. 
Daher lebe ich dieses Jahr nach dem Grundsatz , 
 ich tue was mir gut tut.

Was habt ihr euch , vorgenommen dieses Jahr ? 

Lg Eure Chrissi die Büchereule