Rezension Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer

                                                                   




 Buchinfo:


 Broschur, 288 Seiten
Aufbau Taschenbuch
978-3-7466-3609-2 
10.00 Euro


 Reihe auf einen Blick: 


 Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen 
 Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer

Sind aber unanabhängig voneinder zu lesen . 


Klappentext: 


 Zauberhafte Inselweihnachten.

Frieke zählt die Tage bis Heiligabend, sie kann gar nicht mehr aufhören, das alte Kapitänshaus oder die Buchhandlung zu schmücken. Nur warum liegt jeden Adventstag ein Briefchen vor ihrer Haustür? Was hat dieser besondere Adventskalender zu bedeuten? Und warum ist Bengt so abweisend, seit sie im Überschwang der Schwangerschaftshormone darüber gesprochen hat, dass sie ja heiraten könnten?

Warmherzig und humorvoll: Frieke findet das Glück zwischen verschneiten Dünen.

 Warum ich dieses Buch lesen wollte ?


Ich kannte zwar nicht alle Teile der Reihe, aber mich hat das Cover angesprochen , da dieses Jahr bei uns das Weihnachstfeeling etwas auf der Strecke geblieben ist, wollte ich mich nach Spiekeroog begeben und das Weihnachtsfeeling mit Frieke, Bengt und denn Inselbewohner spüren. 

 Weihnachtsfeeling:



 Es war ein schöner Weihnachtsroman für zwischendurch, aber es hat mich nicht gefesselt und ich konnte nur mit Unterbrechung lesen, da es mir sonst zu langweilig war. Dies ist nicht böse gemeint, ich habe mich auf das Weihnachtsfeeling gefreut, und auf eine tolle Familiengeschichte. aber das Feeling hat sich leider erst auf den letzten Seiten eingezogen. Ab da hätte die Geschichte noch ewig weiter gehen können. Aber da war sie leider schon zu Ende. 


Die Geschichte und die Charaktere:


Frieke ist schwanger und hat einen kleinen Buchladen, wir erleben hautnah wie es in ihrer Familie zu geht, wie sehr Bengt sie liebt und ihre Hochzeit. Da fehlte mir etwas das ausarbeiten, die Hochzeit kam viel zu kurz, erst war die Planung und die Überraschungen angesprochen, die ihr Mann geplant hat und dann wurde es nur kurz angesprochen. Da hätte ich mir noch mehr detailles gewünscht. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, nur wie oben beschrieben, mich störte etwas das ich keinen Bezug zu den Charakteren bekam und mich etwas mehr ins Detail gehen, manche Szenen gingen zu schnell, da hätte ich gerne mehr erfahren.

Frieke und Bengt und die Inselbewohner habe ich aber in mein Herz geschlossen und jeder war sehr individuell und toll auf seine Art. 

 Fazit :


Es war eine Familiengeschichte  und den Inselbewohnern , die auch zur Familie gehören ,  es war ein schönes Buch für einen gemütlichen Abend.

Sternenvergabe:


Spannung:  😸😸
Charaktere: 😻😻😻😻
lockerer Schreibstill: 😻😻😻
Weihnachtsfeeling:😻😻

insgesamt 😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen