Rezension jugendbuch "Die runenmeisterin"



 
Buch Infos :
 
Einband  gebundene Ausgabe Seitenzahl  448 Altersempfehlung  13 - 16 Erscheinungsdatum  11.02.2019  
17, 00 Euro
Erschienen im Thienemann-Esslinger Verlag
 
 
Das Cover hat mich sofort aufmerksam gemacht, ich finde das blaue und das goldene so schön, es sticht heraus aus dem Bücherregal und macht neugierig.

Klappentext:

Eher unfreiwillig landen die Zwillinge Ayrin und Baren beim kauzigen Runenmeister Maberic vom Hagedorn. Nun ziehen sie mit ihm durchs Land und erlernen die Magie der Runen. Ein Handwerk, das viel gefährlicher ist, als es den Anschein hat. Bald geraten die Zwillinge in ein Spiel finsterer Mächte, in dem Hexen, Drachen und die magische Urkraft selbst im Verborgenen ihre Fäden spinnen. Als sich Ayrins großes magisches Talent offenbart, wird klar, dass die Zwillinge etwas mit den Mächten, die die Menschheit bedrohen, verbindet. Woher stammt Ayrins Kraft? Schlummert etwas Dunkles in dem Mädchen? Wird Ayrins Kunst, die Runen zu zeichnen, am Ende über das Schicksal der Menschen entscheiden?


Der Klappentext hat mich auch angesprochen, nachdem ich mich ins Cover verliebt habe, es war klar, ich muss es lesen.

 Was habe ich erwartet?
Am meisten haben mich die Runen interessiert und ob der Runenmeister, wie er auf einen wirkt, seine Art, wahr richtig neugierig auf die Charaktere und habe mich auf eine andere spannende Welt gefreut.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich von Anfang an abgeholt und in die Geschichte gezogen, es war spannend mit anzusehen wie die Zwillinge ihre Aufgaben meistern und wie sie mit der Magie zurechtkommen und ihr spannendes Abenteuer hautnah mit uns erleben. Weil sie fühlte ich mich, als ob ich mittendrin im Buch wäre und dabei, ich sah alles vor meinem inneren Auge und konnte es mir genau vorstellen.

 Was mich fasziniert hat, waren die mittelalterlichen Schauplätze, in denen wir gelandet sind, es wirkte alles so realistisch auf mich.

Ayrin war ein Charakter, mit dem ich echt zu kämpfen hatte, ich mochte ihre Art überhaupt nicht, irgendwie nervte sie mich zeitweise sogar, obwohl sie eigentlich immer nett und freundlich war und alles für ihren Bruder tat. Aber im Laufe der Geschichte konnte ich sie immer mehr verstehen und mich in sie hineinversetzen. Sie machte auch eine große Entwicklung durch und so hat sie mich irgendwann doch in mein Herz geschlichen. Die Zwillinge haben ein besonderes Band zusammen, was man von Anfang an merkt, und mich sehr berührt hat, wie sie füreinander da sind.

 Es gab viele Charaktere, die alle sehr unterschiedlich waren, aber alle etwas hatten, was mich faszinierte, sie wirkten alle sehr lebendig und stimmig auf mich und haben mich in ihre Welt gezogen und nicht mehr so schnell losgelassen.

Die Geschichte war spannend, abenteuerlich und eine Reise wert. Es ist viel passiert und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, ich wurde in die Geschichte gezogen und habe sie bis zum Ende miterlebt, hatte eine Reise der Gefühle und war am Ende traurig, dass ich die Charaktere verlassen musste, sie waren am Schluss wie Freunde geworden.

 Fazit:

Eine spannende Geschichte mit guten Charakteren und einer besonderen magischen Welt, die einen fasziniert und in ihren Bann zieht.
 
😺😺😺😺😺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen