Reise durch die Schauplätze in 16 Küsse und ein Schleier von Helen May

Hallo ihr lieben,

heute werden wir in die Welt der Protagonisten Finn und Jennifer abtauchen, aus dem Buch 16 Küsse und ein Schleier von Hellen May.

Finn und Jennifer kennen sich aus Rostock und Warnemünde  , dort sind sie aufgewachsen und gingen zur Schule und waren auch ein Paar eine Zeit , es lief aber alles anders und sie treffen sich nach Jahren erst wieder in Hamburg als Finn die Firma übernimmt, in der Jennifer arbeitet. Das Buch zeigt uns 1994 und 2009 und wir tauchen ein in die Geschichte der beiden.

Lasst uns mal eine Zeitreise machen und uns das Jahr 1994 anschauen als sie noch in Paderborn lebten.

Was gibt es in Rostock und  Warnemünde  für Sehenswürdigkeiten: 



Bekannt ist Rostock vielen durch den Hanse Sail-Rostock, der im August stattfindet bei dem viele Museumsschiffe und Traditionschiffe zum bestaunen einladen.

Warnemünde ist  sogar mir ein Begriff die Warnemünder Wochen, die ist ein Segler und maritimes Fest , das im Juli satt findet. Dort ist dann viel geboten für das Publikum wie Yoga, Fitness und vieles mehr. 

                                           ( Warnemünde / Quelle Pixabay)


In Warnemünde ist auch die Altstadt sehr schön und es werden interessante Führungen angeboten die an denn wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wichtige Sehenswürdigkeiten zeigt : wie z.b  Brücke Alter Strom, Werften (Erläuterungen), Edvard-Munch-Haus, Alter Strom, III. Querstraße, Alexandrinenstraße mit Brunnen vom "Warnemünder Ümgang", Leuchtturm mit Teepott, Promenade.
Dies ist immer eine Gelegenheit von einheimischen mehr  zu erfahren, daher würde ich das immer einen Urlauber raten eine Führung mitzumachen. 


                                         ( Marktplatz/ Kirche/Rostock)


Diese werden natürlich auch in Rostock angeboten und dort sind die besonderen Sehenswürdigkeiten diese hier:  Universitätsplatz, Kröpeliner Straße, Neuer Markt mit Rathaus, Marienkirche mit Astronomischer Uhr, Heiligengeisthof, Lange Straße, Breite Straße Kloster zum Heiligen Kreuz

Also wie ihr seht beide Städte haben ihren Charme, vorallem was mich an solchen Städten fasziniert, ist der maritime Flair und die Menschen. 



So jetzt Zeitreisemaschine wieder an und lasst uns nach Hamburg reisen in das Jahr 2009 im Buch und uns dort mal umsehen: 



Ich selber war letztes Jahr in Hamburg und es ist immer eine Reise Wert! Man sieht auf Anhieb auch nicht alles , daher würde ich allen eine geführte Tour durch die Stadt ans Herz legen, habe ich auch gemacht und sehr viel über Hamburg erfahren. Also wer sich für Zeitgeschichte oder den Brand in Hamburg interessiert, dem kann ich nur diese Touren durch die Stadt und Sehenswürdigkeiten ans Herz legen und dann vielleicht ein Besuch im Hamburger Dungeon . Es ist sehr informativ, wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt , es ist auch für zart besaitete möglich hineinzugehen , da die Schauspieler dich nicht anfassen auch wenn sie dich mal erschrecken sollten , das war mir sehr wichtig und ich habe es nicht bereut.




Kommen wir zum nächsten Highlight was ich finde was man gesehen haben muss in Hamburg ist natürlich die Elbphilharmonie , sie sticht durch ihre Bauweise und Architektur heraus. Die Akustik jedoch soll sehr hellhörig sein, haben mir einige Leute erzählt, die sich dort schon ein Konzert angehört haben.

Zoo Hagenbeck 


Der Zoo ist echt eine Reise wert, ich fand ihn sehr schön aufgebaut und man war denn Tieren sehr nahe. Was mich am meisten fasziniert hat war, dass man die Elefanten füttern konnte und die Nähe zu den Tieren. Habe ich noch nie erlebt in einem anderen Zoo.


 




Abends kann man sehr gut in ein Musical gehen oder eben auf die Reeperbahn, oder auf dem Hamburger Winter oder Frühlings – Dom (ist Kirmes), oder in ein schönes Lokal , da findet man garantiert etwas was einem gefällt.

Auch hier waren wieder nur ein paar Einblicke aus 
Hamburg.
Wenn ihr mehr über die Städte und ihre Sehenswürdigkeiten wissen wollt , findet ihr hier mehr Infos: 
 https://www.hamburg.de/
https://www.rostock.de/historische-stadt.html

Mehr Beiträge findet bei der Romantischen Release-Party auf Facebook.

Wünsche euch noch einen Schönen Abend 
eure Chrissi die Büchereule










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen