Rezension Jugendbuch :Die Reise der weissen Bären


 Infos zum Buch :

 Seitenzahl der Print-Ausgabe: 320 Seiten 
Woow Books (28. Februar 2019)
Kindle 12.99 Euro 
Hardcover :16.00 Euro 

Klappentext :
Norwegen, Anfang des 13. Jahrhunderts: Der 12-jährige Arthur ist von zu Hause weggelaufen. Durch Zufall erhält er in der Stadt Bergen einen besonderen Auftrag: Er soll sich um einen Eisbären kümmern, der auf einem Segelschiff nach London transportiert wird – und der als Geschenk des norwegischen Königs an den König von England gedacht ist. Arthur ahnt nicht, worauf er sich einlässt - es ist der Beginn einer Reise voller Abenteuer! Mitten auf der Nordsee wird das Schiff nicht nur von Piraten angegriffen, sondern es gerät auch in einen Sturm. Und immer ist es der weiße Bär, auf dessen Hilfe Arthur selbst in größter Gefahr zählen kann und dem er am liebsten die Freiheit schenken würde … 

Das Cover hat mir sehr gefallen es sieht nach einer spannenden Abenteuerreise aus. Auch der klappentext weisst ein spannendes Abenteuer, in Norwegen zu werden, das einem mitnimmt. 

Meine Meinung :

Am Anfang Hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstill und mich im Buch zurecht zu finden. Es war zwar von Anfang an spannend, aber der Schreibstill und die Art der Geschichte machten mir erst Probleme, im Laufe der Geschichte wurde es aber besser, aber ich konnte das Buch nicht in einem Rutsch lesen, da ich fand man musste viel nachdenken über das Buch. 

Es war sehr spannend geschrieben und zeigt eine besonderere Freundschaft und Tierliebe, es war sehr schön zu sehen wie Arthur und der Eisbär immer füreinander da sind und aufeinander aufpassen. Auch die Landschaft hat mich fasziniert und hat mich sofort in diese Welten entführt. Ich konnte mir alles genau vorstellen und es lief alles, vor meinem inneren Auge ab. 

Arthur ist ein mutiger Junge, denn ich von Anfang an mochte, er ist sympathisch und tut alles für seinen Eisbären. Er muss einige Abenteuer meistern, die sehr spannend erzählt werden. 

Es war ein etwas anderes Jugendbuch da es sehr anspruchsvoll war, wie ich fand, aber spannend und tolles Abenteuer. Kann es nur empfehlen. Dieses Buch bekommt ein besonderen Platz in meinem Bücherregal.

😺😺😺😺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen