Rezension und Buchtipp " Ein Bruder zu verkaufen mit Bett und Spielzeug"

 
 
 
Erscheinungstermin: 11. Februar 2019
176 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
 Kindle Book: 9,99 Euro
Taschenbuch: 9,99Euro 

Klappentext


"Papa, wie ist dein Ei Fon Kot?" – "Liebe Zanfee, ich habe meinen Zan verschlugt." – "Mama, bitte den Kiffertopäden zurückrufen!".
Kinderzettel sind geistreich, witzig, kunterbunt und stecken voller Herz. Cordula Weidenbach hat die lustigsten, verblüffendsten und unterhaltsamsten Notizen, "Dschuldigungen", Liebeserklärungen, Wunschzettel, Einkaufslisten und Wutbriefe gesammelt – ein perfektes Geschenk für alle, die Kinder lieben!
 
Meine Meinung: 
 
Das kennen wir ja alle, wenn Kinder einem sagen wollen und dann Zettel schreiben , kommen sehr lustiges dabei raus, manche zum Schmunzeln manche zum Lachen aber manche auch zum Nachdenken.


Es zeigt die verschiedenen Gefühle der Kinder und ihren Bedürfnissen, wie zum Beispiel Entschuldigungen, Liebeserklärungen, Geschwister(streit). Manchmal muss man wirklich Raten, was die Kinder meinen da war es sehr toll, die kleinen Beschreibungen unter den Bildern, wie zum Beispiel Alter und warum dieser Brief geschrieben wurde.

Cordula Weidenbach ist hier ein tolles Buch gelungen, mit vielen verschiedenen Zetteln von Kindern verschiedenen Alters, es war wirklich ein Vergnügen diese zu lesen und zu entdecken.

Es war ein etwas anderes Buch und genau das hat mich neugierig darauf gemacht und daher wollte ich es unbedingt lesen, ich habe es nicht bereut, einfach klasse. Es sollte noch viel mehr solcher Bücher geben, ich kann es jedem empfehlen, der schmunzeln, lachen und auch mal raten will was die Kinder meinen.Ein schönes Buch für Zwischendurch.

😺😺😺😺😺

Quelle: Bild und Klappentextrechte Heyne Verlag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen