Rezension Das Ankunftszentrum ( Abenteuer in Mirathasia)


ISBN:9783944824789
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:84 Seiten
Verlag:VA - Verlag Aretz
Erscheinungsdatum:14.01.2019
8,90 Euro 



Das Cover ist ein sofortiger Blickfang, es zeigt mutige Jungs , die von einer riesiggrossen Spinne angegriffen werden. Das zeigt auf , das es sehr spannend werden kann. 

Inhalltsangabe: 

Kaum sind Malte und Adrian in Mirathasia angekommen, werden sie von einem Kugelblitz getroffen und zu Boden geschleudert. Schnell erkennen sie, wer dahinter steckt: Carlos und seine fiese Bande. Schon oft sind sie den beiden Jungs aufgefallen. Doch als sie Hilfe bei einer Madlina suchen, erfahren sie, dass die Sechs gar nicht als Besucher registriert sind. Merkwürdig! Irgendwas stimmt hier nicht!

Malte und Adrian verfolgen die Bande durch eine geheime Tür und müssen sich fortan ungeahnten Gefahren stellen. Was sie dann erleben, ist einfach unglaublich ...

 Meine Meinung:

Haben wir uns nicht schonmal gewünscht, eine Welt zu haben, wo wir als Kinder nur Zutritt haben . Wo wir nur Abenteuer erleben können und uns auch unseren Ängsten stellen müssen. Genau so eine 
Traumwelt ist Mirathasia. Es ist eine andere Welt aber auch hier gibt es fiese Menschen gegen die wir kämpfen müssen. 

Die Illustrationen tauchen in der Geschichte auch auf und die Kinder können sich alles ganz genau 
vorstelllen und sich mit denn CHarakteren identifizieren. 

In diesem Fall ist es  Carlos und die fiese Bande, aber irgenwie sollten sie da gar nicht sein, wie  Malte und Adrian erfahren. Was ist hier passiert und wo kommen sie her. Diesem Geheimnis müssen Malte und Adrian auf denn Grund gehen und sich dabei vielen Abenteuern und Aufgaben stellen , die viel Mut voraussetzten.  


Ein 2, Teil der aber unabhängig des ersten Bandes zulesen, am Anfang erfahren wir erst von dieser besonderen Welt und sind sofort mittendrin im Geschehen, das sehr spannend und manches sehr unerwartet kam.  Es war ein besonderes Abenteuer was einem im Gedächtnis bleibt und auch Lesemuffel zum lesen annimiert . Kann die Reihe nur empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen