Meinung zu : Der Herzschlag der Steine von Isabel Morland



Taschenbuch, Knaur TB
11.01.2019
464 Seiten
 9.99 Euro

Klappentext: 

Der große Frauen-Roman von Isabel Morland über die Rückkehr auf eine wilde Hebriden-Insel und eine großartige Liebes-Geschichte mit einem Hauch von Mystik.
Als Ailsa nach vielen Jahren auf ihre kleine Insel auf den Äußeren Hebriden zurückkehrt, will sie eigentlich nur das Haus ihrer verstorbenen Mutter verkaufen. Nichts scheint sie mehr mit ihrer Heimat zu verbinden, und mit ihrer Vergangenheit hat sie längst abgeschlossen und in Toronto ein neues Leben angefangen. Doch der Zauber der Insel und die grandiose Natur ziehen sie bald wieder in ihren Bann, und als sie ihrer alten Liebe erneut begegnet, muss sie sich eingestehen, dass die Bindungen an ihr Zuhause stärker sind als gedacht.
Doch wird es ihr gelingen, alte Wunden zu heilen? Und für welchen der beiden Männer aus ihrer Vergangenheit, die immer noch um sie werben, soll sie sich entscheiden?( Quelle Knaur Verlag)

 Das Cover:

Fand ich sehr schön gemacht , sehr idylsisch , ein Ort wo man sich hinträumen würde.




Dies habe ich erwartet: 


Eine tolle Liebes Geschichte mit Schottlands weiten und Hebriden und ein Kopfkino , sowie ein tolles Gefühl im Bauch , ein Lächeln auf den Lippen beim Lesen und einfach eine Wohlfühlgeschichte.

Meine Meinung:


Es wird hier keine normale Rezension zu diesem Buch entstehen, da ich es abgebrochen habe. Ich werde auch keine Punkte vergeben, sondern nur meine Meinung, schreiben, da ich denke damit kommen alle klar.

Leider hatte ich ab den ersten Seiten meine Probleme, es war zwar gut geschrieben, aber es konnte mich nicht fesseln oder faszinieren. Durch diesen Umstand, dachte ich mir dann so na gut, vielleicht kann ich in die Umgebung eintauchen und dadurch in das Buch hineinfühlen. Aber auch das klappte leider nicht.

Der nächste Schritt war dann, erstmal weglegen nochmal in paar Tagen versuchen, vielleicht ist das nicht, die Zeit für dieses Buch, kennt ihr das, das jedes Buch seine Zeit hat, so geht es mir jedenfalls.

Also nach einer Woche versuch zwei gestartet und es wurde etwas besser, aber eintauchen in die Welt konnte ich immer noch nicht.

Auch die Protagonisten konnten mich nicht faszinieren, Alisa und auch die anderen passen sehr gut in diese Gegend, sie wirken warmherzig aber auch stur. Aber sie hatten einfach nicht das gewisse Etwas das mich bewegt hat, sie haben mich zeitweise sogar genervt in ihrer Art.

Da musste ich mir leider eingestehen versuch 2. Gescheitert, was mach ich jetzt bloß, ich will dem Buch doch echt eine Chance geben und so schlecht ist es nicht, warum kann ich mich nicht in das Buch fallen lassen, es inhalieren wie ich es gerne würde. Ich habe es echt versucht.

Mir fiel nur eine Lösung ein, ich hole mir das Hörbuch, vielleicht bringt das was , gesagt getan. Abends in einer ruhigen Stunde das Hörbuch angefangen und ich kam auch hier nicht weiter . Die Stimme vom Hörbuchsprecher hat mich richtig gestört und ich habe ganz genervt das Hörbuch geschlossen.

Jetzt sehe ich mein Projekt das Buch doch nun zu Ende zu lesen , als gescheitert an.

Aber ich denke , andere finden es sehr gut und können das finden was mir gefehlt hat. Warum dies so war kann ich einfach nicht sagen , es lag auch nicht am Schreib still, vielleicht war es einfach kein Buch für mich.
Bild quelle und Rechte: Knaur Verlag Coverdownload

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen