Fragedienstag mit kleinem Gewinnspiel mit Anna Kleve

Hallo ihr lieben, heute ist wieder Zeit für denn Fragedienstag , ich weiss diesmal wird es eher Fragedonnerstag . Aber es ging diesmal nicht anders. 


Heute stellt sich die Liebe Anna Kleve denn Fragen und Aufgaben, und ich bin begeistert was sie alles so geschrieben hat. Vor allem ihr Gedicht hat mich fasziniert. 
Wenn ihr Anna Kleve noch nicht kennt , erzähl ich euch erstmal was von ihr: 
 Sie schreibt Fantasy, wer also Drachen, Wölfe usw mag ist bei ihr genau richtig . 

Hier bekommt ihr mal einen kleinen Einblick in ihre Bücher : 


Nun schauen wir uns mal die  Fragen und Antworten an , ich kann euch sagen es wird sehr intressant.

1.Zeig uns,dein Bücherregal und dein Lieblinsbuch ?




Kein richtiges Lieblingsbuch, ehrlich gesagt, aber eine Lieblingsserie. Drei Bücher aus der Reihe “Die Feuerreiter seiner Majestät“ davon in diesem Regal: Drachenwacht, Drachenglanz, Drachenzorn.


2.Schreibe ein Gedicht an deinen Hauptcharakter in deinem Buch ( du kannst ein Thema frei wählen?


Ein Gedicht an Tyron aus “Drachenwille“:

Eines Dir nun fehlt.
Gedanken an der Sterne Macht.
Mit dem Herzen hast du gewählt.
Erinnerungen in der tiefen Nacht.

Dein Wille ist stark.
Doch die Schuld auch groß.
Gedanken wild und karg.
Erinnerungen ein schmerzhafter Stoß.

Ändere niemals dein Wollen.
Erliege nicht der Macht der Schuld.
Wie düsteres, gefährliches Grollen.
Übe dich dabei in tiefer Geduld.

 3. Mache eine Rätsel aus deinem Lieblingsbuch deiner Kindheit?




Ich habe mal ein Suchsel zu “TKKG – In den Klauen des Tigers“. Erstaunlicherweise sogar kein Fantasybuch, aber ich habe es geliebt. Angehängt.

4.Was bedeuten dir Drachen?

Drachen können einfach alles sein. Sie kommen in allen Kulturen vor. Mal böse, mal gut. Manche neutral. Andere fressen sogar Menschen. Einige lieben Rätsel, während es auch welche gibt, die wie wilde Tiere sind. In einigen Legenden können sie gar ihre Gestalt wechseln, wie Jilocasin aus der Bretagne. Sie können Gedichte schreiben, Lieder singen und dennoch können sie auch reißende Bestien sein.
Viele andere Wesen sind da eingeschränkter. Gut oder böse oder für einen Wandel von bestimmten Faktoren abhängig.
Das macht Drachen so besonders und ihre Fähigkeiten finde ich einfach oft magisch, wie einfach ohne Flügel zu fliegen oder auch mal wirklich zu zaubern.


5.Lass deinen Hauptcharakter aus deinem Buch , dich und sich vorstellen in seinen Worten. 


Eldan Fay über Anna Kleve:
Sie ist keine Kriegerin. Dafür malt und zeichnet sie, allerdings nicht so gut wie Caleb. Anna liebt – genau wie ich – mythische Geschichten, was man an einigen ihren Büchern – besonders meine Geschichte – gut bemerkt. Manchmal ist sie mit dem Ende oder dem Höhepunkt ihrer Geschichten etwas zu schnell. Ansonsten verbringt sie viel Zeit mit Schreiben, auf Mittelaltermärkten, Fantasyveranstaltungen und in Museen.
Beim Schreiben gelegentlich etwas zu viel Zeit, wenn man bedenkt, wie viel und schnell sie schreibt.

Eldan Fay über sich selbst:
Krieger, Magier, geschichtenverrückt, Erbe von Morgan le Fay. Ich habe mich schon immer für alles, was mit Mythen, Sagen und Legenden zu tun hat befasst. Selbst in Ähnliches hineinzugeraten war echt verrückt. Abgesehen von Geschichten liebe ich es, Magie zu benutzen und mit dem Schwert zu trainieren, selbst wenn Galadan mich dabei grün und blau schlägt. Und natürlich Caleb beim Malen und Zeichnen zuzusehen. 



Ihr habt nun einen kleinen Einblick über die Autorin und ihre tollen Drachen bekommen, findet ihr diese Geschöpfe auch so faszinierend, ich finde sehr intresant das Oberhaupt der Drachen Chien Tang.
 Er wird unüblicherweise mit einer roten Mähne dargesellt. Der Legende nach soll er mindestens 275 Meter lang sein.

Gewinnspiel: 

zu gewinnen gibt es ein drachenmässiges Überaschungspaket der Autorin. 

Gewinnspielfrage: 

Macht das Suchsel , als kleine Hilfestellung ist die Antwort im Text versteckt. 

 

Regeln: 

Beanwortet die Frage

Teilnahme unter 18 möglich mit einverständnis der eltern

Gewinn wird zeitnah verschickt

Auslosung am  2.5.2019 

Die Daten werden der Autorin weitergegeben und danach sofort gelöscht. 



Danke ihr lieben und danke Liebe Anna Kleve das ihr dabei wart . 
Lg eure Chrissi die Büchereule 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen