Rezension und Buchtipp Traumzeit und andere Tage von Heide Keller


 Hardcover, Knaur HC
01.10.2018, 240 S.
19,99 Euro 
Hier kommt ihr zur Verlagsseite:

Klappentext: 
Heide Keller, die als Chefsthostess Beatrice die ZDF-Erfolgsserie "Das Traumschiff" prägte wie keine andere, hat ihre Lebenserinnerungen aufgeschrieben. Ob an Bord oder an Land - die berührenden Begegnungen und bewegten Episoden ihres Lebens sind die reinste Lesefreude. "Traumzeit und andere Tage" ist die Geschichte einer wunderbaren Frau, einer beliebten Schauspielerin und einer großartigen Erzählerin.

 Millionen von Fernsehzuschauern kennen und lieben Heide Keller in ihrer Rolle als Chefhostess Beatrice. Warmherzig und mit einem Augenzwinkern erzählt die Schauspielerin und Drehbuchautorin erstmals von ihrer Kindheit im katholischen Rheinland, ihrer erfolgreichen Theater- und späteren Fernsehkarriere und von Menschen, die sie begleitet haben. Ihre Familie, ihre Schauspiellehrerin, ihren Romeo und ersten Ehemann, prominente Kollegen und Weggefährten lässt Heide Keller in ihren Erinnerungen Revue passieren. Und sie gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten deutschen TV-Serie "Das Traumschiff".


Meine Meinung:

Ein Buch was mich mitten ins Herz getroffen hat!

Wer ist nicht mit dem Traumschiff aufgewachsen und liebt diese Serie, ich bin jedenfalls eine, die es geliebt hat, von Anfang an. Beatrice die Chefhostess mochte ich immer sehr gerne, ihre lockere Art, ihr näschen was Probleme betrifft und einfach ihre offene Art. Als dann dieses Buch rauskam von Heide Keller, die dies spielt war mir sofort klar ich muss es lesen, mehr über sie erfahren und wissen wie alles begann.

Und genau bei diesen Fragen war dieses Buch einfach klasse, ich habe einen genauen Einblick in ihr Leben und die Zeit auf dem Traumschiff bekommen. Mit tollen Bildern von ihr und den Sets auf dem Traumschiff. Ich habe das Buch im waren des Sinnes verschlungen innerhalb von 2 StD war ich durch, ja es hat nur 240 Seiten, aber es war einfach flüssig geschrieben und ich fühlte mich als, ob sie mir ihre Geschichte erzählt, nur mir.

Was ich sehr gut fand, war außerdem das man auch mal hinter die Fassade schauen konnte und mehr über sie erfahren konnte wie sie aufgewachsen ist, wie sie entdeckt wurde. Das war sowieso witzig, musste oft schmunzeln und lachen. Außerdem hat sie es mit einem besonderen Charme erzählt, es war locker, aber auch manchmal echt berührend.

Leider war es irgendwann zu Ende hätte so gern noch mehr erfahren.

Eine Biografie nicht nur für Traumschiff Fans.

😻😻😻😻😻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen