Rezension Kinderbuch "Elsa Hexenlehrling-Eine Woche voller Magie " von Kaye Umansky

                                                                                                                              

 



10,00 € [D] / 10,30 € [A]
Erschienen am 15.02.2019
Ab 9 Jahren
Hardcover, 160 Seiten
220 mm x 152 mm
Übersetzt von: Doris Attwood
ISBN: 978-3-8458-2756-8
Hier kommt ihr zur Verlagsseite 




                                                

Klappentext:

Wind pfeift, Hagel prasselt, Schnee fällt, wo gerade noch die Sonne schien: Wo die Hexe Magenta Zack auftaucht, herrscht das reine Chaos.
Elsa traut ihren Augen nicht, als die Hexe plötzlich im Gemischtwarenladen ihrer Eltern steht. Magenta sucht jemanden, der eine Woche lang ihr Zuhause hütet, während sie ihre Schwester besucht. Dabei hatte Elsa mit Hexerei noch nie etwas am Hut! Zum Glück hat sie einen sprechenden Raben, einen treuen Hund und einen tatkräftigen Hexenturm an ihrer Seite. Und damit fängt das Abenteuer erst richtig an!

 Meine Meinung: 

 Stellten wir uns nicht alle mal vor, wie es wäre selber Hexen zu können, so als junges Mädchen so geht es auch Elsa sie erlebt eine einzigartige Woche voller Magie, Hexerei. Aber eins lernt sie auch kennen, wie wichtig Freundschaft im Leben ist.

Elsa darf für eine Woche auf das Haus von Magente Zack aufpassen und es wird sehr turbulent und lustig zu gleich. Ein tolles Abenteuer für junge Mädels, die immer mal vom Hexen träumten, es geht auch nicht immer alles gut, was dem Leser oft zum Lachen bringt.

Elsa mochte ich von Anfang an, ein ganz tolles Mädchen, mutig, neugierig und auch schlau, sie ist so wie man sich manchmal wünscht auch zu sein, vorallem in dem Alter wer kennt das wohl nicht. Aber sie lernt auch viel dazu bei ihrem Abenteuer, was ich als die wichtigste Botschaft fand,war das man mit Freunden viel schaffen kann, was alleine vielleicht zu schwer ist.

Diese Botschaft kann man auch gut umsetzten und kleine Mädchen können sich mit Elsa identifizieren, auch ich als Erwachsene habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Es macht auch Mut nie aufzugeben.

Durch den sprechenden Raben, hat es mich immer ein bisschen an das Buch „die kleine Hexe “erinnert, dieser hilft ihr aber immer, was manchmal sehr lustig wird.

Dies ist das erste Abenteuer der kleinen Elsa und ich bin gespannt auf die nächsten Abenteuer mit ihr, kann es nur empfehlen. Es war spannend, witzig aber auch nachdenklich zu gleich. Ein sehr gutes Kinderbuch ab 9 Jahren zum Selber Lesen, vorlesen würde ich sagen ab 7 Jahren. Es ist auch sehr gut verständlich im jüngeren Alter ab Schulbeginn.

Freuen uns schon auf neue Abenteuer mit Elsa und sind dann gerne wieder dabei.

😻😻😻😻😻


Quellenangabe Bild: Ars Edition Coverdownload, 
unbezahlte Werbung-da Verlinkungen enthalten sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen