Kinderbuchreihen


Hallo ihr lieben, ich wollte mal eine Zeitreise mit euch machen in meine Kindheit.

Momentan hören und wir viel Hexe Lilli und auch  Bibbi Blocksberg und Bibbi und Tina

und natürlich Benjamin Blümchen und Pumuckel.

Fühle mich total Zeitversetzt, warum ist Pumuckel denn Bloss aus denn Kinderzimmern verschwunden , ich habe denn kleinen Kerl so geliebt mit seinem Schabbernack, egal ob als Hörspiel oder im Tv oder als Buch , war es immer ein Genuss Meister Eder und denn Pumuckel und seine Streiche zu verfolgen. Kennt ihr das auch noch? oder war dies nicht eure Zeit ?

Als ich dann so sechs war liebt ich Bibi Blocksberg und Bibi und Tina und auch Hexe Lilli das waren immer so typische Mädchen abenteuer. Also habe ich mir vorgenommen wieder in die Alte Zeit einzutauchen und nach und nach diese Bücher  und Hörspiele zu hören.

dies wird eine Liste mit verschiedenen Kinder Büchern die wir gehört oder gelesen haben, die aber etwas älter sind.  Da werden auch noch klassiker da zu stossen , wie bücher von Astrid Lindgren, Ottfried Preussler ,Michael Ende oder das Sams.
 

Hörbüch haben wir bis jetzt gehört:






Bibi in Amerika :

Da viel mir sofort auf das sich das Lied etwas verändert hat, es ist zwar schön aber eben anders, sowie die Stimme von Bibi ist nicht mehr wie gewohnt von früher, ob das ein Nachteil ist kann ich gar nicht sagen aber eben gewöhnungsbedürftig .

Bibi reist nach Amerika um ihre Brieffreundin zu Besuchen und wird zur Sensation. Es ist wieder ein tolles erlebnis mit der frechen Hexe auf Reise zu gehen.

😻😻😻😻



Bibi Blockberg-Ein verhexter Urlaub

Bibi und die Familie fahren in einen besonderen Urlaub, leider ist nichts los in dem Hotel. Aber Bibi wäre nicht bibi wenn sie keinen Notfallplan hätte. Sie schafft es das der Urlaub was ganz besonderes wird. 

Dieses Abenteuer scheint , etws neuer zu sein, da Bibis Bruder Boris dabei ist. Der Sprecher der Geschichte ist ganz gut anzuhören, aber es  war manchmal etwas störend das er dazwischen geredet hat und das er jetzt in denn Urlaub fahren soll , fand ich etwas zu viel. 

😻😻😻



Bibi Blocksberg- Gruselnacht im Hexenhaus

Das ist was ganz anderes es ist ein 15 Minuten Hörspiel . Bibi muss auf das Haus ihrer Tante aufpassen und hat Angst , da immer komische sachen passierren. Es war zum schmunzeln und lachen . Ein tolles Hörbuch vielleicht zum Bett gehen

😸😸😸😺


Gelesen haben wir bis jetzt: 



Bibi Blocksberg- Die Vertauschte Hexenkugel 

Ein schönes Abenteuer auf 40 Seiten und Bibi findet heraus was passiert ist, sehr amüsant.Zum lachen und schmunzeln und immer wieder lesen.

😻😻😻😻


Bibi Blocksberg -Das verhexte  Wunschhaus 

Das ist ein neueres Abenteuer,mit wundervollen Charakteren. Die Hexe Calixta , die mochte ich sehr gern sie hat neuen Wind nach Neustadt gebracht, und war einfach toll. Bibi wäre aber nicht bibi wenn es nicht zu einer grossen Katastrophe ausartet. Es war lustig, schön , abenteuerlustig und einfach lesenswert. 

😻😻😻😻😻



Nun kommen wir zu Hexe Lilli: 


Hexe Lilli und das Geheimnis  der Mumie: 

Sehr lehrreich, spannend und intressant, wir haben viel über das Thema Mumien erfahren und Leon ist einfach nur klasse, ich mag denn kleinen neugierigen Bruder sehr gerne . Es war auch nicht grusselig so das man es gut mit Kindern lesen kann. 
😻😻😻😻😻



Hexe Lilli auf Schloss Dracula. 

Fand ich für Kinder unter 10 ungeeignet war sehr grusselig und auch ich als Erwachsener habe etwas Angst gehabt. Die kleinen Fledermäuse waren suss und sie hatten einen besonderen Humor. Für ältere Kinder kein Problem. 

😻😻

Für die ganz kleinen : 



Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

Tafiti hat endlich ein Freund gefunden und findet dies toll zusammen erleben sie tolle Abenteuer die einem zum lachen bringen. Es ist eine super geschichte in der die Kinder viel lachen und erleben können . Kann es nur empfehlen. 

😼😼😼😼😼

 


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen