Rezension und Buchtipp " Auf ewig uns "von Eva Völler

                                                       Quelle: Bastei Lübbe Verlag
One
Erzählendes für junge Erwachsene
381 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0068-9
Ersterscheinung: 26.10.2018
Ebook: 11,99 Euro
Hörbuch: 10,99 Euro
Hardcover:15,00 Euro
Hier erfahrt ihr mehr über die Autorin und ihre Bücher :

Die Übersicht der Reihe: 
Auf ewig dein
Auf ewig mein
Auf ewig uns
Das Cover: 
Ist wie die anderen sehr sehenswert und aussagekräftig und auch geheimnisvoll, einfach passend für diese Reihe. 
Darum geht es in diesem Band: 
 Wir begeben uns wieder auf Zeitreise mit Sebastiano und Anna, nur diesmal ist es etwas anders. Sebastiano verschwindet und Fitzjohn hat ihn entführt  und Anna und ihre Freunde machen sich auf den Weg ihn wieder in die Gegenwart zu holen. Diesmal ist die Aufgabe: Anna zu beschützen. Diese Aufgabe wird keine leichte.


Was ich erwartet habe: 
Ein besonderes Finale mit viel unerwarteten und viel Spannung. 

Meine Meinung:
Ich war etwas zwiegespalten am Anfang, da es etwas schleppend begann und ich schon abbrechen wollte, war aber froh dies nicht zu tun, ab dem 2. Kapitel hatte mich das Buch in seinem Bann, es war ein spannendes und sehr atemberaubendes Erlebnis. 

 Mit Anna konnte ich diesmal richtig mitfühlen, ich habe alleverstanden, was sie tat und auch das mit ihrem Baby, nur manchmal dachte ich: Oh nein, bring dich, nicht schon wieder in Gefahr! Bei jedem mal wo sie sich in Gefahr gab, musste ich denn Atem anhalten. 

 Wir treffen viele Alte bekannte wieder und auch neue, die Zeitreise Schüler haben sich in den letzten Bänden,sehr entwickelt und sind einfach eine besondere Mischung, die die Zeitreisen noch interessanter machen. Fatima und Ole landen wie immer in Fettnäpfchen und auch da musste ich wieder Herzhaft lachen. 

Ich habe hier wirklich alle Charaktere ins Herz geschlossen und es war wieder spannend von ihnen zu lesen, es war wie in eine Familie zurückzukehren.Und war echt traurig alles zu Ende war , da es für mich so war als ob ich eine Familie zurücklasse. Werde diese Reihe noch öfter lesen.

 Es kommt nicht ganz an denn 2. ran aber es war ein schönes Finale, mit vielen Wendungen und einer tollen Geschichte , die einen mit nimmt in eine Fantasy Welt und einen nicht so schnell loslässt.


😸😸😸😸

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten , danke an Bastei Lübbe und Netgalley , aber dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen